ANZEIGE

Meinl präsentiert die Chris Coleman Workshoptour 2022

Endlich, nach zwei Jahren Coronapause, gehen die Meinl Workshoptouren wieder los, und am Anfang steht auch gleich einer der ganz großen Namen der Drummerszene: Chris Coleman. Zwischen dem 22. und 28. September gastiert Coleman in sechs Städten vom hohen Norden bis nach Bayern.

Chris Coleman
Foto: Meinl Cymbals / Kana Tarumi

Chris Coleman ist ein beliebter Stammgast auf allen möglichen Drumfestivals dieser Erde, da er nicht nur über exzellente didaktische Fähigkeiten und ein einzigartiges Charisma verfügt, sondern technisch auf höchstem Niveau trommelt und eine wahre Groovemaschine ist. Davon durften in der Vergangenheit Künstler und Künstlerinnen wie Chaka Khan, Prince und Christina Aguilera profitieren.

Der „Drumming Ninja“ – so wird er von vielen genannt – brachte bereits im zarten Alter von zwei Jahren seine Begeisterung für das Drumming zum Ausdruck und machte ihn während seiner Schulzeit zu einem gefragten Gospel-Drummer. Die Sommer verbrachte Chris Coleman meistens in Memphis, dem musikalischen Schmelztiegel schlechthin, wo er seine Fähigkeiten auf zahlreichen Konzerten und Sessions weiterentwickeln konnte. Heutzutage gehört er zu den weltweit gefragtesten Drummern und Clinicians und beeindruckt mit seinen atemberaubenden Chops und seiner großen stilistischen Bandbreite.

Hier die Workshop-Termine:

22.09.2022 Musik Eichler, Kassel

23.09.2022 Musik Produktiv, Ibbenbüren

24.09.2022 InSound, Kiel

26.09.2022 Session, Walldorf

27.09.2022 Musik Wittl, Parsberg

28.09.2022 Musik Meisinger, Burghausen

Weitere Infos unter Meinl Cymbals

Hot or Not
?
Chris Coleman Meinl

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Playing Brushes in Jazz & Samba | Tutorial w. Joao Raineri
  • Tama | S.L.P. Expressive Steel Snare | Sound Demo 4K
  • Tama S.L.P. Expressive Steel Snare | #shorts #tamadrums