ANZEIGE

Martell Beigang „Musik ist King“ – die Audio-Biographie

Der Kölner Schlagzeuger, Sänger und Bassist Martell Beigang hat die Zeit des kulturellen Corona-Stillstands dafür genutzt, seine Autobiographie „Musik ist King“ zu schreiben. Das Besondere an dem 2021 erschienenen Buch – das es jetzt auch als Hörbuch gibt – ist, dass man in der Spotify-Hörbuchversion die unterschiedlichen Stationen seines Lebenswegs immer mit der dazugehörigen Musik zusammen erleben kann.

Martell Beigang: "Musik ist King" - Bildquelle: Dabbelju-Verlag


Martell Beigang: “Musik ist King” – Bildquelle: Dabbelju-Verlag

Martell spielt(e) als Drummer in Bands wie „M. Walking on the Water“, „Dick Brave & the Backbeats“ oder dem „Swinger Club“, als Bassist und Sänger ist er bei „Schank“ aktiv. In seinem Buch „Musik ist King“ geht es aber nicht nur um die typischen Musiker-Anekdoten und Begegnungen mit mehr oder weniger prominenten Zeitgenossen des Musikbusiness. Diese kommen natürlich auch nicht zu kurz und werden teilweise sehr schonungslos und erfrischend ehrlich erzählt.

Als zentrales Thema steht über allem die Liebe zur Musik, die ihn in den Hoch- und Tiefphasen seines bewegten Lebens immer begleitet hat. Große Hörempfehlung!

Website von Marcell Beigang: http://www.martellbeigang.de

„Musik ist King“ auf Spotify: https://open.spotify.com/album/5hWXxMYB8wqCx3UPVsRlvF

Hot or Not
?
Martell Beigang: Musik ist King - Bildquelle: Dabbelju-Verlag

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot
News

Fredy Studer geh&ouml;rte zu den wichtigsten europ&auml;ischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont gepr&auml;gtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben.&nbsp; Am 16. Juni 1948 wurde Fredy Studer in Luzern geboren. Schnell zeigte sich, dass er nicht nur ein Talent f&uuml;r das Trommeln &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/martell-beigang-musik-ist-king-die-audio-biographie/">Continued</a>

Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot Artikelbild

Fredy Studer gehörte zu den wichtigsten europäischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont geprägtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben. 

Das E-Drumset Efnote 7X ist ab sofort in Deutschland erhältlich
News

Auf Basis des Efnote 7 pr&auml;sentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad. Das Efnote 7X ist ein E-Drumset der oberen Preisklasse, das nicht nur bez&uuml;glich seiner Klangqualit&auml;t, sondern auch in puncto Optik von einem hochklassigen akustischen Schlagzeug kaum &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/martell-beigang-musik-ist-king-die-audio-biographie/">Continued</a>

Das E-Drumset Efnote 7X ist ab sofort in Deutschland erhältlich Artikelbild

Auf Basis des Efnote 7 präsentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo