ANZEIGE

Marshall MG 101CFX Test

FAZIT

Der Marshall MG 101CFX ist in die Kategorie Übungsamp mit Bühnenlautstärke einzustufen. Die Cleanreserven sind auf jeden Fall hoch genug, um sich im Bandgefüge Gehör zu verschaffen. Und trotz seines schlanken Preises kann er mit einigen Features wie vier unterschiedlichen und komplett speicherbaren Grundsounds inklusive Effektsektion mit Reverb, diversen Modulationseffekten und Delay-Typen aufwarten – Grundlage für viele Stile und Sounds. Die Ampsounds lassen etwas an Dynamik vermissen, präsentieren sich aber recht vielseitig. Dem Preis angemessen sind auch die Effekte, die aber dezent eingesetzt allesamt einen ordentlichen Job verrichten. Wer einen leistungsstarken und vielseitigen Übungsamp sucht, nicht mehr als 400 Euro investieren möchte und einige Abstriche im Klang machen kann, der sollte den MG101CFX auf jeden Fall antesten.

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Vielseitige Sounds
  • Verarbeitung
  • Bedienkonzept
Contra
  • Klangqualität (Ampsounds & Effekte)
  • Dynamik, Ansprache
Artikelbild
Marshall MG 101CFX Test
Für 379,00€ bei
Marshall_MG101CFX_009FIN-1016605 Bild
Facts
  • Hersteller: Marshall
  • Modell: MG 101CFX
  • Typ: Combo-Amp mit Effekten
  • Ausgangsleistung: 100 Watt
  • Lautsprecher: 1×12“
  • Bedienfeld Regler: Gain, Bass, Middle, Treble, Reverb, Volume, FX, Delay, Master
  • Bedienfeld Schalter: Clean/Crunch, OD1/OD2, Reverb, FX, Tap, Ext. FX, Damping, Store
  • Rückseite Anschlüsse: Fußschalter, Lautsprecher, MP3 Line In, Send, Return
  • Abmessungen: 591 x 528 x 283 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 20 kg
  • Lieferumfang: Fußschalter
  • Preis: 415,00 Euro (UVP)
Hot or Not
?
Marshall_MG101CFX_001FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von FLOYD HENDRIX

FLOYD HENDRIX sagt:

#1 - 18.09.2021 um 10:06 Uhr

0

Ich habe von der MG Serie den 15 CFX den 30 CFX und den 100 HCFX
Ich finde das ist eine der besten Serien die Marshall im Berich Solid-State-Amps bis Dato gemacht hat. Tolle Sound, einfache Bedienung und schon ab der 15 Watt Version 4 speicherbare Kanäle. Die Carbon-Serie habe ich deshalb gekauft, weil die mir von der Optik her Besser gefällt als die MG-Serie in Gold. Ich habe den MG15 und den MG30 als Combo ausgetauscht, für die unsäglichen Line6 _Spider.
Den Spider V30 gab ich für den Marshall MG30CFX her, ein wirklich toller tausch den ich noch nie bereut habe. Ebenso das ich den Spider III-15 weggegeben habe für den MG15CFX. Und meinen Röhren 333 XL haben ich verkauft um mir den 100 HCFX zuzulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo