Anzeige
ANZEIGE

Korg Volca Kick Editor und Soundbank von Momo Müller

Momo Müller veröffentlicht einen MIDI-Editor und eine Soundbank speziell für den Korg Volca Kick Synthesizer, der als VST-, AU- und Standalone-Version verwendet werden kann.

Korg Volca Kick Editor und Soundbank
Korg Volca Kick Editor und Soundbank. (Quelle: Momo Müller)

Mithilfe der Korg Volca Kick Editor und Soundbank-Software für den kompakten Volca-Synthesizer von Korg kann man übersichtlich und intuitiv alle Funktionen des Synthesizers per Maus in der DAW steuern. Überdies lassen sich alle Presets für ein Projekt abspeichern.

Korg Volca Kick Editor und Soundbank von Momo Müller

Die Software-Editoren von Momo Müller sind schon lange ein echter Tipp, wenn es darum geht, die Tiefe komplexer Hardware-Synthesizer auf dem Monitor des Rechner-Bildschirms darzustellen. Und das sogar auf übersichtliche Weise. Die neueste Kreation ist der Editor und Soundbank für den kleinen Korg Volca Kick Synthesizer.

In der grafischen Umsetzung entspricht die Software dem originalen Synthesizer und gestattet deshalb per praxisgerecht gestalteter Bedienoberfläche der Editor und Soundbank Software schnell in die Tiefen des Synthesizers vorzudringen. Dabei kann man alle Parameter des Volca Kick per Maus am Bildschirm steuern und selbst in der DAW aufzeichnen. Das macht Automationen ferner zu einem echten Kinderspiel. Überdies kann man Sound abspeichern und laden, um eine Soundbibliothek mit Kicks und Bässen zu erstellen. Ferner dient eine Zufallsfunktion zum Finden neuer Ideen. Ebenso ghören die obligatorischen, frei programmierbaren X/Y-Pads zur Ausstattung.

Die wichtigsten Features im Kurzüberblick

  • Komplexe Klangänderungen können einfach und schnell vorgenommen werden
  • Alle Controller können automatisiert werden
  • X/Y-Modulation aller Parameter
  • Zufällige Soundkreationen erzeugen
  • Volca Kick kann als Soundmodul in der DAW verwendet werden

Der Editor ist verfügbar für folgende Plattformen

  • PC als VST2 und Standalone für 32bit und VST2, VST3 und Standalone für 64bit Windows.
  • MAC als VST2, VST3, AU und Standalone, kompatibel mit MAC Intel und M1.

Preis und Verfügbarkeit

Korg Volca Kick Editor und Soundbank ist ab sofort zum Preis von 6,90 € erhältlich

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Korg Volca Kick

Korg Volca Kick

Kundenbewertung:
(71)
Hot or Not
?
Volca-kick_editor Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Momo Müller veröffentlicht Editor/Controller für Korg Volca Sample
Keyboard / News

Entwickler Momo Müller veröffentlicht Editor für Korg Volca Sample der als VST und Standalone verwendet werden kann.

Momo Müller veröffentlicht Editor/Controller für Korg Volca Sample Artikelbild

Entwickler Momo Müller veröffentlicht einen MIDI-Editor und -Controller für Korg Volca Sample der als VST und Standalone verwendet werden kann. Mit dem Volca Sample Editor hat man direkten Zugriff auf alle Parameter eines Korg Volca Sample (Version 1 und 2) und kann diese als Preset Data File speichern und jederzeit wieder in das Volca Sample laden. Mit der Plugin-Version lassen sich auch Controller-Bewegungen in der DAW aufnehmen. Die wichtigsten Features im Kurzüberblick

Momo Müller veröffentlicht Editor-Plugin für Novation Circuit und Circuit Tracks
Keyboard / News

Momo Müller stellt heute ein Editor-Plugin vor, mit welchem sich die beiden Novation Grooveboxen Circuit und Circuit Tracks fernsteuern lassen.

Momo Müller veröffentlicht Editor-Plugin für Novation Circuit und Circuit Tracks Artikelbild

Momo Müller stellt heute ein Editor-Plugin vor, mit welchem sich die beiden Novation Grooveboxen Circuit und Circuit Tracks fernsteuern lassen. Per Plug-in Hardware fernsteuern zu können, darum kümmert sich der Entwickler Momo Müller schon lange. Neu im Programm ist ein Plugin, das sich um die Routinen der aktuellen Circuit Tracks wie auch der älteren Circuit Groovebox des Hauses Novation bemüht, um umständliches Hardwarehandling bequem auf dem Rechner-Bildschirm erledigen zu können. Mit von der Partie ist auch bei diesem Plugin das obligatorische X/Y-Pad, mit dem sich interessante Klangergebnisse zaubern lassen. Das Plug-in läuft auf Mac OSX (M1-kompatibel) und Windows standalone, als VST und AU in 32 oder 64 Bit. Preis und Verfügbarkeit Das Circuit und Circuit Tracks Editor Plug-in ist zum Preis von 6,90 €

Momo Müller veröffentlicht Teenage Engineering OP-Z Editor für PC und MacOS
Keyboard / News

Momo Müller hat einen MIDI-Editor für den Teenage Engineering OP-Z Synth veröffentlicht, der, lauffähig auf PC und MacOS-Plattformen Zugriff auf viele Parameter des OP-Z bietet und die Bedienung erleichtert.

Momo Müller veröffentlicht Teenage Engineering OP-Z Editor für PC und MacOS Artikelbild

Momo Müller hat einen MIDI-Editor für den Teenage Engineering OP-Z Synth veröffentlicht, der, lauffähig auf PC und MacOS-Plattformen Zugriff auf viele Parameter des OP-Z bietet.  Dabei ist es besonders hilfreich, Projekte und Pattern direkt auf der Bedienoberfläche auszuwählen. Der Zugriff auf die Parameter des OP-Z sowie der acht Tracks ist direkt ohne Verwendung (bzw. Kenntnis) der sonst nötigen Tastenkombination möglich. Da alle acht Tracks auf einer Fläche angeordnet sind, wird die Handhabung sehr übersichtlich. In der PlugIn VST-Version lassen sich zudem alle Controller-Bewegungen aufzeichnen, womit sich der OP-Z einfach in ein DAW-Projekt integrieren lässt. Die wichtigsten Editor-Funktionen im Überblick

Momo Müller - Nord Drum MIDI Editoren und Controller
Keyboard / News

Momo Müller veröffentlicht mit Nord Drum MIDI Editor & Controller gleich zwei Controller im Plug-in Format für Nord Drum 2 und Nord Drum 3P.

Momo Müller - Nord Drum MIDI Editoren und Controller Artikelbild

Momo Müller veröffentlicht mit Nord Drum MIDI Editor & Controller gleich zwei Controller im Plug-in Format für Nord Drum 2 und Nord Drum 3P. Mit dem Nord Drum Editor hat man direkten Zugriff auf alle Parameter von Nord Drum 2 und Nord Drum 3P und kann diese als Sound-Data File speichern und jederzeit wieder in den Nord Drum laden. In der Plug-in VST-Version lassen sich die Controller-Bewegungen aufnehmen und den Nord Drum Synth in ein DAW-Projekt integrieren. Die wichtigsten Features im Kurzüberblick

Bonedo YouTube
  • Norand Morphos Sound Demo (no talking)
  • Haken Audio Eaganmatrix Eurorack Module Sound Demo (no talking)
  • u he Diva Sound Demo (no talking): Ambient / Melodic Techno Patches