Anzeige
ANZEIGE

Korg Koffee Break – Neuer Interview-Podcast von und mit Korg

Mit ‘Koffee Break’ startet Korg einen Interview Podcast, der im Drei-Wochen-Takt stattfindet und interessante Korg Artists präsentiert, die aus dem Nähkästchen plaudern.

Korg Koffee Break (Foto: Korg)
Korg Koffee Break (Foto: Korg)


Gehostet wird ‘Koffee Break‘ von Joerg Sunderkötter (Experte für elektronische Klangerzeuger sowie Redakteur beim Ratgeberportal PIANOO.de) und Steffen Richter (Journalist, Musikenthusiast und Moderator von Korg TV), die sich ab sofort alle drei Wochen mit interessanten Korg Artists auf einen gemütlichen Plausch treffen, um Themen anzusprechen, die jeden der Beteiligten gerade berühren.

Die beiden Hosts der Korg Koffee Break Podcast-Reihe: Joerg Sunderkötter und Steffen Richter. (Foto: Korg)
Die beiden Hosts der Korg Koffee Break Podcast-Reihe: Joerg Sunderkötter und Steffen Richter. (Foto: Korg)

Bereits in den ersten Folgen der neuen Podcast-Reihe sind Gäste wie Rod Gonzales, Max Mutzke, Gregor Meyle, Willy Astor und Helmut Zerlett am Start, aber auch andere Größen aus der Welt der Tasteninstrumente wie Lillo Scrimali (Die Fantastischen Vier/The Voice of Germany), Rose Ann Dimalanta (Prince/Seven), Kurt Ader (KApro) und Tatsuya Takahashi (Korg Berlin) werden in der illustren Kaffeerunde Gäste sein.

Gäste der Korg Koffee Break Podcast-Serie. (Foto: Korg)
Gäste der Korg Koffee Break Podcast-Serie. (Foto: Korg)
Der erste Interview Podcast startet bereits heute am Freitag, den 07.05.2021 auf allen gängigen Podcast-Portalen, die weiteren Episoden folgen dann pünktlich im Drei-Wochen-Takt.
Alle weiteren Informationen zu Korg Koffee Break gibt es auf der offiziellen Website
Hier geht es zu den Podcast-Portalen.
Hot or Not
?
Korg Koffee Break (Foto: Korg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“
Bass / News

Der Bassist Armin Alic hat in seiner Karriere viele Menschen kennengelernt, die ihn inspiriert haben. Nun macht er diese Treffen in einem eigenen Podcast in Form von Interviews öffentlich!

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“ Artikelbild

Als Musiker und zahlreichen damit verbundenen internationalen Reisen hatte der Bassist Armin Alic in den letzten zwei Jahrzehnten häufig die Gelegenheit, Menschen unterschiedlichster Herkunft kennenzulernen und sich auszutauschen. Weil Armin diesen Austausch immer als besonders wertvoll und bereichernd empfand (und nach wie vor empfindet), hatte er schon vor Jahren die Idee, ein Gesprächs-Podcast-Format zu produzieren, um auch die Öffentlichkeit teilhaben zu lassen. Im März 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, hatte Armin aufgrund der Absage so gut wie aller geplanten Konzerte und Tourneen endlich Raum und Zeit da, um diese Idee in die Tat umzusetzen, und es entstand der "Talking Spirits Podcast".

Interview: Adam Deitch (Lettuce, Break Science, John Scofield)
Feature

Wir sprachen mit Adam Deitch über seine Einflüsse aus frühester Kindheit, den Weg zum eigenen Sound am Instrument und die unterschiedlichen Herangehensweisen an Produktionen seiner verschiedenen Projekte.

Interview: Adam Deitch (Lettuce, Break Science, John Scofield) Artikelbild

Adam Deitch ist seit vielen Jahren einer der Vorreiter des modernen Drummings und lässt in seinem Spiel Einflüsse aus Jazz, Funk, Soul, Hip Hop und Latin zu einem einzigartigen Sound verschmelzen. Während er als Gründungsmitglied der Band Lettuce seine Finesse im Funk Drumming zum Besten gibt, lebt er als eine Hälfte des Duos Break Science seine moderne Seite im Electro-Soul und Future-Bass aus. Mit seinem innovativen Sound inspirierte Adam sogar den legendären Jazzgitarristen John Scofield und trieb damit die visionäre Uberjam-Band zu Beginn des Jahrtausends an. 

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)