ANZEIGE

König & Meyer 18990 “Rick” Test

PRAXIS
„Rick“ bietet die typischen Vorzüge eines X-Ständers. Er ist in Nullkommanichts aufgebaut und auch wieder zusammengelegt. Der Verstellmechanismus ist ein praktisches Detail, das Bedienfreundlichkeit mit Stabilität verbindet. Auch die Aufsätze können dank der sicheren Befestigung über Rastscheiben in der Praxis überzeugen.

Der Ständer wirkt insgesamt sehr solide verarbeitet. Auch mit größeren Instrumenten muss man sich keine Sorgen über die Standfestigkeit machen, was man nun wirklich nicht von jedem X-Ständer behaupten kann. Inklusive Aufsätze wiegt er gut 8 kg – für einen X-Ständer recht schwer, aber in der Praxis noch machbar.
Prinzipbedingt bietet ein X-Ständer natürlich nicht die gleiche Kniefreiheit wie etwa ein Tischmodell, woran sitzende Keyboarder sich stören könnten. Pedale lassen sich allerdings auch in größerer Zahl gut unterbringen.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.