ANZEIGE

Kiive Audio NFuse Test

Fazit

Das Kiive Audio nFuse Plugin ist ein weiteres tolles Saturation-Plugin, das auch noch einen Compressor und Stereo-Spread beinhaltet – sogar jeweils in zwei Geschmäckern und das für unter 100 Euro. Mit gefällt der Neve Sound durch die Bank weg am besten, und da es hiervon noch überhaupt kein Plugin gibt: richtig gut! Schade ist indes, dass des SSL HF-Compressor fehlt. Einen Bus-Comp brauch ich dafür nicht – davon hab ich schon 20. Letztlich bleibt die Zerre aber wie bei vielen Plugins auch etwas statisch und man muss vor allem aufpassen, es damit nicht zu übertreiben, zumal der SSL Drive hier auch etwas aufdringlich ist. Die Schnelligkeit, mit der man dieses Plugin allerdings bedienen kann, ist äußert bemerkenswert – aber auch kein Hexenwerk, schließlich hat man bei den besten der Branche ohne Skrupel geklaut. Wie die Originale klingt es hier zwar nicht zu 100%, aber trotzdem klingt das Plugin verdammt gut. Dafür ist der Preis absolut angemessen und das Plugin somit ein echter Tipp! Und wer weiß, vielleicht kauft man sich ja auch auf Grund des Plugins auch noch die Originale ?!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • tolle “Neve MBT Purple Style” Saturation
  • Fusion & MBT Module kombinierbar
  • flexibles Routing, L/R & M/S Modes
Contra
  • kein Dry/Wet beim SSL Compressor
  • kein SSL HF-Compressor
Artikelbild
Kiive Audio NFuse Test
nfuse review
Kiive Audio nFuse ist nicht zwei Plugins sondern eins, und dies mit unterschiedlichen Modulen!

Features

  • Saturation Plugin im Neve MBT und SSL Fusion Style
  • I/O-Sektion zwischen Neve und SSL umschaltbar
  • Teil-Prozessoren umschaltbar, womit Neve und SSL kombinierbar wird
  • VST2/3, AU und AAX Plugin
  • WEBSITE: www.kiiveaudio.com/products/nfuse
  • PREIS: 93,95 EUR
Hot or Not
?
Kiive Audio nFuse Review

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Universal Audio UAD 10.2: PolyMAX Synth & Hitsville Reverb Chambers Test 
Test

Neues von Universal Audio: Das Software-Update 10.2 enthält neue Plugins. Unter anderem buhlen ein VA-Synth und ein „Motown-Reverb“ diesmal um die Gunst der UAD-User. Wir haben beide Plugins für euch gecheckt!

Universal Audio UAD 10.2: PolyMAX Synth & Hitsville Reverb Chambers Test  Artikelbild

Universal Audio stellt das Update Version 10.2.0 bereit. Wie üblich beinhaltet die neue Software neben (nicht explizit aufgelisteten) Bug Fixes und Verbesserungen neue UAD-2 und UADx Plugins. Außerdem ist die Software nun auch mit macOS 13 Ventura kompatibel.

Dark Sky Audio Xperiments Test
Test

Dark Sky Audio Xperiments ist eine kostenlose Kontakt-Library für atmosphärische Sci-Fi-Sounds mit viel Charakter, die nach Film-Soundtrack oder Ambience klingen. Alle Funktionen der Library sind auf fünf Tabs untergebracht und bieten unter anderem Hüllkurve, Filter und Effekte.

Dark Sky Audio Xperiments Test Artikelbild

Die großen Namen auf dem Markt der orchestralen Kontakt-Librarys kennt man in der Branche: Spitfire Audio, Chris Hein, Native Instruments, VSL, Heavyocity, East West. Inzwischen findet man aber auch immer wieder Librarys, die filmischen Sound auch abseits des gesampelten Orchesters bieten, so zum Beispiel Dark Sky Audio Xperiments. 

Toybox Audio Thump One Test
Test

Thump One von Toybox Audio denkt Kicks und Bässe mal ganz anders. Für Produzenten von Trap bis Hardcore könnte es sogar zur neuen Geheimwaffe werden.

Toybox Audio Thump One Test Artikelbild

Toybox Audio stellt mit Thump One sein erstes Plugin für Mac und Windows vor. Das kostenlose Device liefert knackige Kicks, abgefahrene Bässe und kreative Lead-Sounds mit hohem Modulationspotential. Selten kommt ein Umsonst-Plugin mit soviel Power daher!

Acustica Audio Fire The Gold Test
Test

Acustica Audio Fire The Gold steht für den warmen Sound klassischer britischer Mischpulte. Das Klangverhalten der verbauten Vorverstärker und Transistoren emuliert der Hersteller nun im Plugin. Sein One-Knob-Workflow macht den Einsatz kinderleicht, während bis zu achtfaches Oversampling Aliasing vorbeugt. 

Acustica Audio Fire The Gold Test Artikelbild

Es gibt ein neues Freeware-Tool von Acustica Audio. Nach dem Red EQ meldet sich der Hersteller mit Fire The Gold zurück. Das Plugin überrascht mit einem einzigen Regler!

Bonedo YouTube
  • Strymon Cloudburst Sound Demo (no talking) with Liven XFM Synthesizer
  • Gamechanger Audio Plasma Coil Sound Demo (no talking) with Synths and Drums - Sonicware Lofi12-XT
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)