Key Detection Tool Mixed in Key „Studio“ für die DAW ist da

Mixed in Key Studio Plugin
Mixed in Key Studio Plugin

Mixed in Key ist in der DJ-Szene seit etlichen Jahren mit seinem gleichnamigen Tonarterkennungsprogramm unterwegs und hat kürzlich erst seine Captain Plug-ins upgedatet. Dabei wurde fast nebenbei erwähnt, dass in Kürze ein DAW/Studio-Plug-in zur Key-Detection vom Stapel rollen wird. Nun ist Mixed in Key Studio erhältlich und möchte euch den Produktionszyklus als DJ, Producer, Remixer und Artist beschleunigen.

Das Programm funktioniert an sich ganz simpel: Zieht ihr das Plug-in in eine DAW-Spur, analysiert Mixed In Key Studio das Audiomaterial und weist Tonart, Scale und Notation eines jeden Samples aus. So ermöglicht es auf die Schnelle, harmonisierende One-Shot-, Loop-, Gesangs- oder andere Samples auszuwählen respektive die Sounds und den Pitch über andere Programme so anzupassen, dass sie vom Key her in den Track passen. Für Ableton, FL Studio und Logic sind bereits how-tos auf der Website erschienen.

Preis und Verfügbarkeit

Das Tool ist ab sofort verfügbar. 58 Dollar müsst ihr für die Key-Detection auf den Tisch legen, was zugegebenermaßen nicht wirklich ein Wühltischangebot ist. Jedoch könnt ihr das Programm im Vorfeld 30 Tage kostenlos testen und sehen, ob es euch im Alltag von Nutzen ist und wie tight die ausgegebenen Werte tatsächlich sind.

Ob es innerhalb der MIK-Familie ein vergünstigtes Up- oder Sidegrade geben wird, ist noch nicht kommuniziert worden. Allerdings ist das Plug-in ein Bestandteil der Complete-Collection mit MIK8, Flow, Mashup, Odesi, Captain Plugins, etc.

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Website Mixed in Key Studio

Hot or Not
?
mik_studio-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Grooveboxen für Liveacts, Studio und DJs
Feature

Die neue Generation an Grooveboxen kann so einiges mehr als ihre Urväter aus den 90er-Jahren. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir für euch die besten Grooveboxen für jedes Budget zusammengestellt.

Die besten Grooveboxen für Liveacts, Studio und DJs Artikelbild

Die besten Grooveboxen 2024: Als 1996 die MC-303 auf den Markt kam, eine Kombination aus Drummachine, Synthesizern und Hardware-Sequencer, nannte Roland dieses Produkt „Groovebox“ und definierte damit ein neues Musikinstrumentengenre. Viele Jahre lang brachten Roland und andere Firmen wie Yamaha und Korg immer neue „Grooveboxen“ auf den Markt. Bis der Preisverfall von Laptops und die Veröffentlichung von Ableton Live im Jahre 2003 den Hype zum Abklingen brachten.

Bonedo YouTube
  • Ableton MOVE - Workflow Demo
  • Behringer MS-5 Sound Demo (no talking)
  • Strymon BigSky MX Dual Reverb Demo with Synth (Korg opsix)