Anzeige

Kemper Profiling Amplifier – Das Sound-Chamäleon mit Verstärkung

Der Kemper Profiler war eins der Highlights des letzten Jahres. Jetzt kommt mit dem Kemper Profiling Amplifier eine Weiterentwicklung für den Gebrauch auf der Bühne.

Unter der Bezeichnung Kemper Profiler Power Head wurde in den Profiler eine Class-D Endstufe mit 600 Watt an 8 Ohm eingepasst. Damit wird aus dem Sound-Chamäleon nun ein vollwertiges Verstärkersystem. Wir haben uns die zahlreichen neuen Features auf der Musikmesse 2013 vorstellen lassen.
Unter der Bezeichnung Kemper Profiler Power Head wurde in den Profiler eine Class-D Endstufe mit 600 Watt an 8 Ohm eingepasst. Damit wird aus dem Sound-Chamäleon nun ein vollwertiges Verstärkersystem. Wir haben uns die zahlreichen neuen Features auf der Musikmesse 2013 vorstellen lassen.
Hot or Not
?
Kemper_Profiling_Amplifier_Messe Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Audiovergleich - Neural DSP Quad Cortex vs. Line6 HX Stomp vs. Kemper Profiler Stage vs. Fractal Audio Axe-Fx III

Feature

Wenn Kemper, Fractal Audio, Line6 und Neural DSP ihre Modeling-Algorithmen zum Audiovergleich antreten lassen, dann duellieren sich vier Experten auf Augenhöhe.

Audiovergleich - Neural DSP Quad Cortex vs. Line6 HX Stomp vs. Kemper Profiler Stage vs. Fractal Audio Axe-Fx III Artikelbild

Unser heutiger Audiovergleich könnte auch gut und gerne unter dem Titel "Der Kampf der Giganten" durchgehen, denn diesmal lassen wir die Platzhirsche im Modeling- bzw. Profiling-Sektor gegeneinander antreten. Und deshalb steigen zu diesem Kräftemessen der Neural DSP Quad Cortex, der Line 6 HX Stomp, der Kemper Profiler Stage und das Fractal Audio Axe-Fx III in den Ring.

Kemper Rig Editor für iPad – dein Profiler Stage hat schon WLAN/Bluetooth am Start

Gitarre / News

Du hast ein iPad-Tablet? Dann kannst du deinen Kemper Profiler nun mit dem „Rig Editor iPad“ fernsteuern. Android-Nutzende gehen (vorerst?) leer aus.

Kemper Rig Editor für iPad – dein Profiler Stage hat schon WLAN/Bluetooth am Start Artikelbild

Nachdem erst vor wenigen Tagen das Kemper OS 8.2 aka Fuzz-Update vorgestellt wurde, reicht Kemper für alle Profiler eine App für Apples iPadOS nach. Das Tolle: Du musst nichts in deinen Kemper einbauen, es ist alles schon drin oder dran.

Kemper Power Kabinet Test

Gitarre / Test

Das Kemper Power Kabinet ist als Aktivbox mit 200 Watt Endstufe und allen Features des Kemper Kabinets die ideale Lösung für alle passiven Kemper Profiler.

Kemper Power Kabinet Test Artikelbild

Das Kemper Power Kabinet füllt die Lücke, die sich auftat, als im März 2020 das Kemper Kabinet ausgeliefert wurde. Zwar war die Freude bei den Profiler-Usern groß, dass es endlich die passende Lautsprecherbox gab, aber darunter mischten sich auch lange Gesichter, denn das Kabinet war passiv, benötigt also eine Endstufe.

Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)