ANZEIGE

Hagstrom Viking IIP Test

Gitarre Nummer drei in unserem Testmarathon ist die Viking IIP, ebenfalls ein Klassiker, der schon in den 60ern gebaut wurde. Hierzu gibt es eine nette Anekdote: Als Elvis (Presley) 1968 sein Comeback TV-Special aufnahm, fand der Regisseur ihn in seinem schwarzen Leder-Outfit etwas zu monoton, immerhin wurde die Sendung in Farbe aufgenommen und ausgestrahlt – damals noch etwas Besonderes. Zufällig stand auf der Bühne eine rote Hagstrom Viking herum, die Elvis sich einfach um den Hals hängte und damit tatsächlich ultracool aussah. Keine Frage, dass die Gitarre anschließend zum Verkaufsschlage wurde.

Auch so kann es also gehen. Ob unser Testobjekt, die Viking IIP, zu mehr taugt als zum umhängbaren Modeaccessoire für Sänger? Wir sind gespannt.

Hagstrom_VikingIIP_VSB_07FIN
Kommentieren
Profilbild von olaf70

olaf70 sagt:

#1 - 23.02.2014 um 15:29 Uhr

0

Ich kann das Review nur bestätigen. Der Sound und der Preis sind sensationell.

Profilbild von Mortadelo

Mortadelo sagt:

#2 - 29.11.2023 um 10:54 Uhr

0

Absolute Spitzengitarre, unschlagbar für den Preis. Spiele meine seit 7 Jahren, immer noch top, war nie in der Werkstatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.