ANZEIGE

“Hackney Diamonds”: Neues Rolling Stones-Album durch witzige Zeitungsanzeige angekündigt

Eine Zeitungsannonce mit eindeutigen Hinweisen auf ein neues Rolling Stones-Album machte die Runde. Der Chefredakteur der englische Lokalzeitung “Hackney Gazette” bestätigte nun die Echtheit der Anzeige. Wir dürfen uns vermutlich schon bald auf die neue Platte der Rock-Veteranen freuen!

© Jim Pietryga

Der englische Humor ist schon sehr speziell. Einer der größten Rockgruppen der Geschichte haben ihr neues Album vermutlich mit einer Zeitungsanzeige in der Lokalzeitung “Hackney Gazette” angekündigt. Unter falschem Namen wurde eine knallrote Werbeanzeige der fiktiven Firma “Hackney Diamonds” geschalten. Bei der Anzeige des “Spezialisten für Glasreparaturen” gibt es einige Anspielungen, welche den eigentlichen Urheber verraten möchte.

“Unser freundliches Personal verspricht Ihnen Zufriedenheit. Wenn Sie ‚gimme shelter‘ sagen, werden wir Ihre zerbrochenen Fenster reparieren”, heißt es ins Deutsche übersetzt. Im englischen Original wird schnell klar, dass hier Anspielungen auf die drei Stones-Hits ‘Satisfaction’, ‘Gimme Shelter’ und ‘Shattered’ vorliegen. “Our friendly staff promises you satisfaction. When you say gimme shelter, we’ll fix your shattered windows.”

Dazu steht unten noch “Est. 1962”, womit auf das Gründungsjahr der Stones verwiesen wird. Über dem i bei “Diamonds” ist außerdem das Zungenlogo der Rolling Stones abgebildet. Doch es gibt sogar noch mehr eindeutige Hinweise. Auf der neu erstellen Webseite des fiktiven Unternehmens führen sämtliche Links auf die Webseite von Universal Music, der Plattenfirma der Rolling Stones.

Chefredakteur bestätigt Gerüchte um Album

Chefredakteur der “Hackney Gazette” Simon Murfitt bestätigte am Mittwoch die Ankündigung des Albums über seine Lokalzeitung. “Es ist sehr aufregend, dass eine so große Band ihr neues Album in unserer Zeitung ankündigt, vor allem auf so kryptische Weise”. In dem Beitrag auf Webseite der Zeitung lobt er außerdem die gute Zeitungsauswahl für die Publikation. “Ich habe schon immer gesagt, dass die Rolling Stones einen guten Geschmack haben, wenn es um ihre Lokalnachrichten geht, und dies beweist es einfach!” Dazu nimmt Murfitt Stellung zur großen Nachfrage nach einer gedruckten Ausgabe. “Ich habe bereits mehrere E-Mails erhalten, in denen ich um weitere Exemplare gebeten habe, und zweifellos werden die Zeitungen zu Sammlerstücken für Musikfans werden.”

Was können wir von “Hackney Diamonds” erwarten?

Mit der Zeitungsanzeige gibt es nun einige neue Informationen zu dem möglichen neuen Album. Auf der Anzeige steht “Opening September 2023”, womit ein mögliches Release-Datum bekanntgegeben wurde. Der Name “Hackney Diamonds” wird vermutlich auf den Album-Titel anspielen. Dazu gibt es Gerüchte, dass auch die letzten Einspielungen von Charlie Watts bei dem neuen Material enthalten sein wird. Anfang des Jahres wurde bestätigt, dass McCartney zusammen mit den Stones im Studio musizierte und dort den Bass für mögliche Stones-Songs beisteuerte. Es wäre damit das erste Album mit eigenen Songs seit ‘A Bigger Bang’ aus dem Jahr 2005.

Hot or Not
?
StonesFB Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Aendy

Aendy sagt:

#1 - 28.08.2023 um 17:06 Uhr

0

Das Paulchen jetzt Bass bei Stones spielt, ist schon eine Nachricht wert. SoundCloud.com/user-780755985

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo