Eine Zeitungsannonce mit eindeutigen Hinweisen auf ein neues Rolling Stones-Album machte die Runde. Der Chefredakteur der englische Lokalzeitung “Hackney Gazette” bestätigte nun die Echtheit der Anzeige. Wir dürfen uns vermutlich schon bald auf die neue Platte der Rock-Veteranen freuen!
Der englische Humor ist schon sehr speziell. Einer der größten Rockgruppen der Geschichte haben ihr neues Album vermutlich mit einer Zeitungsanzeige in der Lokalzeitung “Hackney Gazette” angekündigt. Unter falschem Namen wurde eine knallrote Werbeanzeige der fiktiven Firma “Hackney Diamonds” geschalten. Bei der Anzeige des “Spezialisten für Glasreparaturen” gibt es einige Anspielungen, welche den eigentlichen Urheber verraten möchte.
“Unser freundliches Personal verspricht Ihnen Zufriedenheit. Wenn Sie ‚gimme shelter‘ sagen, werden wir Ihre zerbrochenen Fenster reparieren”, heißt es ins Deutsche übersetzt. Im englischen Original wird schnell klar, dass hier Anspielungen auf die drei Stones-Hits ‘Satisfaction’, ‘Gimme Shelter’ und ‘Shattered’ vorliegen. “Our friendly staff promises you satisfaction. When you say gimme shelter, we’ll fix your shattered windows.”
Anyone see this? An ad ran in Hackney Gazette for a company called Hackney Diamonds teasing Rolling Stones song titles. Their est. date is 1962, same year Stones formed. Website seems to be run by Universal Music, the Stones’ label. A clue their long-awaited new LP is on its way? pic.twitter.com/DFSnb2WE48
— Simon Harper (@Simon__Harper) August 21, 2023
Dazu steht unten noch “Est. 1962”, womit auf das Gründungsjahr der Stones verwiesen wird. Über dem i bei “Diamonds” ist außerdem das Zungenlogo der Rolling Stones abgebildet. Doch es gibt sogar noch mehr eindeutige Hinweise. Auf der neu erstellen Webseite des fiktiven Unternehmens führen sämtliche Links auf die Webseite von Universal Music, der Plattenfirma der Rolling Stones.
Für dich ausgesucht
- Album des Jahres: Rolling Stones räumen mit ‘Hackney Diamonds’ ab
- Keith Richards über Rap: “Ich mag es nicht, angeschrien zu werden.”
- Keith Richards kann Rap-Musik nicht leiden: “Mag nicht wenn Leute mich anschreien”
- Vor 60 Jahren: Als die Rolling Stones mit ‘Come On’ ihren ersten musikalischen Meilenstein setzten
- Frauenpower aus der Tiefe – diese Frauen überzeugen am Bass
Chefredakteur bestätigt Gerüchte um Album
Chefredakteur der “Hackney Gazette” Simon Murfitt bestätigte am Mittwoch die Ankündigung des Albums über seine Lokalzeitung. “Es ist sehr aufregend, dass eine so große Band ihr neues Album in unserer Zeitung ankündigt, vor allem auf so kryptische Weise”. In dem Beitrag auf Webseite der Zeitung lobt er außerdem die gute Zeitungsauswahl für die Publikation. “Ich habe schon immer gesagt, dass die Rolling Stones einen guten Geschmack haben, wenn es um ihre Lokalnachrichten geht, und dies beweist es einfach!” Dazu nimmt Murfitt Stellung zur großen Nachfrage nach einer gedruckten Ausgabe. “Ich habe bereits mehrere E-Mails erhalten, in denen ich um weitere Exemplare gebeten habe, und zweifellos werden die Zeitungen zu Sammlerstücken für Musikfans werden.”
Was können wir von “Hackney Diamonds” erwarten?
Mit der Zeitungsanzeige gibt es nun einige neue Informationen zu dem möglichen neuen Album. Auf der Anzeige steht “Opening September 2023”, womit ein mögliches Release-Datum bekanntgegeben wurde. Der Name “Hackney Diamonds” wird vermutlich auf den Album-Titel anspielen. Dazu gibt es Gerüchte, dass auch die letzten Einspielungen von Charlie Watts bei dem neuen Material enthalten sein wird. Anfang des Jahres wurde bestätigt, dass McCartney zusammen mit den Stones im Studio musizierte und dort den Bass für mögliche Stones-Songs beisteuerte. Es wäre damit das erste Album mit eigenen Songs seit ‘A Bigger Bang’ aus dem Jahr 2005.
Aendy sagt:
#1 - 28.08.2023 um 17:06 Uhr
Das Paulchen jetzt Bass bei Stones spielt, ist schon eine Nachricht wert. SoundCloud.com/user-780755985