Anzeige

Guitar Hearts Project – Gitarren für Bedürftige

Lars Nüsse aus Koblenz hat ein Projekt ins Leben gerufen, das in dieser Art in unserem Land einzigartig ist. Sein Team vom Guitar Hearts Project sammelt seit 2015 alte Gitarren, Bässe und anderes Musik-Equipment. Die zum Teil reparaturbedürftigen Instrumente werden in Eigenregie wieder hergerichtet und dann gespendet – an Schulen, Kindergärten, Musikschulen, Organisationen aber auch Privatpersonen, sofern sie sich kein eigenes Instrument leisten können. Seit Ende 2017 ist das Guitar Hearts Project als gemeinnütziger eingetragener Verein anerkannt.

Guitar_Hearts_Project


Falls ihr noch Instrumente herumliegen habt und für einen guten Zweck spenden möchtet oder etwas Geld für die Reparaturen geben möchtet, dann nehmt über die Website mit dem freundlichen Team Kontakt auf. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Guitar Hearts Projekt.
www.guitarheartsproject.de

Hot or Not
?
Guitar_Hearts_Project Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von Lars Guitarhearts

Lars Guitarhearts sagt:

#1 - 26.02.2018 um 08:38 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Ganz großes Dankeschön @Bonedo ??

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Röhren für Gitarren- und Bass-Amps: Western Electric erweitert seine Produktion um neue Elektronenröhren 

News

Western Electric will sein Produktionssortiment um verschiedene Elektronenröhren für Gitarren- und Bass-Verstärker erweitern.

Röhren für Gitarren- und Bass-Amps: Western Electric erweitert seine Produktion um neue Elektronenröhren  Artikelbild

Als Reaktion auf die Kriegserklärung Russlands gegen die Ukraine wurden von vielen Ländern Sanktionen gegen den Aggressor verhängt. Hierauf reagierte Russland wiederum mit Exportsperrungen. Diese haben unter anderem Einfluss auf die Verfügbarkeit von Elektronenröhren und somit auch auf die Herstellung von Gitarren- und Bass-Verstärkern.  Das in den USA ansässige Unternehmen Western Electric hat sich daraufhin entschieden, seine Produktion von Elektronenröhren künftig zu erweitern, um der Nachfrage gerecht zu werden. 

Circle Guitar: motorisierte Klänge

Gitarre / Feature

Eine rotierende Drehscheibe im Korpus gibt der „Circle Guitar“ ihren Namen. Um nicht selbst zupfen zu müssen, übernimmt ein Motor bei diesem Instrument den Saiten-Anschlag.

Circle Guitar: motorisierte Klänge Artikelbild

Um möglichst viele Töne und Klänge aus den Saiten der Gitarre zu kitzeln, wäre eine zusätzliche Hand manchmal überaus praktisch. Anthony Dickens entwickelte mit "Circle Guitar" ein Instrument, bei dem die Saiten mithilfe einer motorbetriebenen Drehscheibe gespielt werden.

Nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft – Guitar Hero könnte ein Comeback feiern

Gitarre / Feature

Das Videospiel mit dem Gitarrencontroller erfreute sich eine ganze Zeit lang riesiger Beliebtheit. Seit einigen Jahren ist es aber still um die Guitar Hero-Reihe. Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft könnte das jedoch ändern.

Nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft – Guitar Hero könnte ein Comeback feiern Artikelbild

Mit „Guitar Hero Live“ kam 2015 das vorerst letzte Spiel der einst erfolgreichen Reihe Guitar Hero heraus. Obwohl Activision Blizzard, der Computer- und Videospiel-Konzern über den die Reihe erschienen ist, durchaus den Wunsch hatten den Videospiel-Klassiker wiederzubeleben, fehlten dafür bisher die Mittel. Mit der Übernahme durch Microsoft könnte sich das aber in Zukunft ändern.

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)