Kolumne_Auch_Das_Noch Hersteller_Fender
Test
1
20.08.2014

Videokolumne: Fender FatFinger Guitar Chrome Test

"Auch Das Noch!?" - Fettfinger

Was könnte ein FatFinger sein? Im Gitarristen-Kontext versteht sich. Vor dem Auftritt ordentlich Finger Food gemampft und damit gleich das Griffbrett neu geölt? Nein: Das Fundstück der Woche ist gemeint! Der Fender FatFinger lässt sich an die Kopfplatte schrauben, um das Sustain Eures Gitarren-Schätzchens zu verbessern.

Das soll was bringen? Das glaubt doch außer den notorischen "Gras-wachsen-Hörern" kein Mensch! Auf der anderen Seite: veränderte Masse gibt anderes Schwingverhalten, ergo einen anderen Sound. Thomas geht dem Phänomen mal auf den Grund und stattet seine Akustikgitarre mit der verchromten Fender Spange aus. Das Ergebnis seht bzw. hört Ihr im Video!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:

Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Verwandte Artikel

User Kommentare