News
9
08.03.2021

Universal Production Music "100% HER" – Neues Album ausschließlich von Frauen produziert

Universal Production Music kündigt zum Weltfrauentag das zweite jährliche "100% HER" -Album an, das ausschließlich von Frauen erstellt wurde.

Universal Production Music, die weltweit führende Musikproduktionsfirme, kündigt mit "100% HER: Contemporary Popular Songs" das zweite Album der "100% HER"- Serie an, auf welchen alle Titel von Frauen komponiert, gemischt und gemastert werden.

Zum zweiten Mal wird die Veröffentlichung anlässlich des Internationalen Frauentags stattfinden. Das Folgealbum enthält zehn zeitgenössische Popsongs, die ausschließlich von Musikerinnen der ganzen Welt kreiert wurden, darunter Großbritannien, Irland, Afrika und die USA. Mit dem ersten Album „100% HER“, das sich auf elektronische Titel konzentriert, dreht sich das Follow-up von 2021 um zeitgenössische Popmusik und insbesondere Titel, die für Film, Fernsehen, Games, Online und Radio-Produktionen geschrieben wurden.

Auch im zweiten Jahr der Serie setzt Universal Production Music auf eine Zusammenarbeit mit shesaid.so sowie She Is The Music, beides globale Organisationen, die ihren Fokus darauf legen die Anzahl der Frauen im Musik Business zu erhöhen und deren wichtige Beiträge gebührend wertzuschätzen. Mit der 100% HER-Reihe fühlt sich Universal Production Music geehrt eine Plattform zu bieten, die Künstlerinnen in den Vordergrund hebt und ein verdientes Licht auf ihre Kunst wirft.

Universal Production Music startete 100% HER in 2019 und forderte Komponistinnen und Künstlerinnen auf, deren Electronic-Tracks einzureichen, damit sie auf dem ersten Album erscheinen können. Zehn Tracks wurden letztendlich aus 470 Einreichungen aus der ganzen Welt ausgewählt. Seit der Veröffentlichung im Jahr 2020 verfügt das Album nun über mehr als 40.000 Spotify-Streams und wurde auf der New Releases-Wiedergabeliste der Plattform geführt.

"100% HER: Contemporary Popular Songs" wird auf dem Label "Universal Production Music Atmosphere" veröffentlicht und kann lizenziert werden. 

Den Titeln des Albums 'Contemporary Popular Songs' kann man hier lauschen.

Verwandte Artikel

User Kommentare