Universal Audio 1176 Classic Limiter Collection Test

Fazit

Wir können festhalten: Das Plug-In-Trio Universal Audio 1176 Classic Limiter Collection kann die lange Erfolgsgeschichte des 1176 würdig fortschreiben. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass Universal Audio nun nach und nach all die UAD-“Standards“ auf ein neues, zeitgemäßes Level hebt. Wenn es mit diesen Tools nicht klappt, dann liegt es jedenfalls definitiv nicht an den Tools. Auch in Form dieser neuen Plug-Ins bleibt der 1176 ein wahrer Studiostandard.

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • authentischer, legendärer Klang
  • Emulationen von drei klassischen 1176-Revisionen
  • Modeling bezieht Ein- und Ausgangsstufen mit ein
Contra
Artikelbild
Universal Audio 1176 Classic Limiter Collection Test
Hier noch einmal alle vereint, weil´s so schön ist: drei verschiedene Revisions des 1176 für die UAD-Plattform
Hier noch einmal alle vereint, weil´s so schön ist: drei verschiedene Revisions des 1176 für die UAD-Plattform
Spezifikationen
  • Software-Emulationen des legendären FET-Limiters
  • 1176 Bluestripe, 1176LN Blackface, 1176AE Annyversary Edition
  • Preis: $ 299,– (UVP)
Hot or Not
?
Hier noch einmal alle vereint, weil´s so schön ist: drei verschiedene Revisions des 1176 für die UAD-Plattform

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)