Testmarathon Behringer CMD-Serie

Behringer CMD MM-1, PL-1, DV-1, DC-1, LC-1 im bonedo-Test: Behringers neue MIDI-Controller-Flotte hat pünktlich vor dem offiziellen Verkaufsstart ihren Weg in die bonedo-Testredaktion gefunden. Das Quintett modularer MIDI-Konsolen hat es aufs Studio und die DJ-Kanzel abgesehen und geht für 129 Euro pro Stück über die Ladentheke. Mit im Gepäck einer jeden Einheit ist die OEM-Version der DJ-Software Deckadance. Das Upgrade auf die Vollversion Deckadance 2 kostet aktuell 36,95 Euro, für die DVS-Edition wären 74,66 Euro laut Webstore zu bezahlen (Stand 07.06.2013).

Behringer_CMD_Serie_Testmarathon_RZ


Die vergleichsweise preiswerten Konsolen richten sich an DJs und Produzenten gleichermaßen, wobei sich jede einzelne Produktvariante auf ein bestimmtes Aufgabengebiet spezialisiert. Daher widmen wir den schlanken Kommandozentralen natürlich einen ausgiebigen Testmarathon. Erwähnung finden sollte ebenfalls, dass die Vorstellung der Software Deckadance 2 OEM in jedem Marathon-Text identisch ist und die besonderen Eigenschaften im Zusammenspiel mit Image-Lines Programm im Praxisteil des betreffenden Artikels behandelt werden.
Die Einzeltests findet ihr in der Liste unten. Ein Klick auf “Weiterlesen” bringt euch zu den allgemeinen Detail-Infos zur CMD-Serie und einem Gesamtfazit.

Weitere Folgen dieser Serie:
Behringer CMD MM-1 Test Artikelbild
Behringer CMD MM-1 Test

Herz der Flotte: Der Behringer CMD MM-1 ist Mixer und Hub zugleich. Das ist selten bei einem DJ-Controller – vor allem für 129 Euro!

10.07.2013
4 / 5
Behringer CMD PL-1 Test Artikelbild
Behringer CMD PL-1 Test

Als klassischer Deck-Controller möchte der Behringer CMD PL-1 mobile DJ-Setups, Studios und Kanzeln erklimmen. Ob ihm der Aufstieg zum Controller-Olymp gelingt? Mehr lesen...

10.07.2013
4 / 5
1
Behringer CMD DV-1 Test Artikelbild
Behringer CMD DV-1 Test

Der Behringer CMD-DV-1 muss als DVS-Controller den Anforderungen einer sehr speziellen Zielgruppe gerecht werden. Wie er sich dabei anstellt, erfahrt ihr hier. Mehr lesen...

10.07.2013
4 / 5
Behringer CMD Micro Test Artikelbild
Behringer CMD Micro Test

Behringer CMD Micro – der ultrakompakte Dual-Deck-Controller für iOS und Rechner im bonedo-Test.

10.07.2013
3 / 5
Behringer CMD LC-1 Test Artikelbild
Behringer CMD LC-1 Test

Viele bunte Knöpfe für wenige Euros – damit tritt der Behringer CMD LC-1 im Bonedo-Testlabor an. Kann er überzeugen? Ihr werdet es erfahren!

10.07.2013
4 / 5
1
Behringer CMD DC-1 Test Artikelbild
Behringer CMD DC-1 Test

Datei-Navigation, Effekt-Modifikation und Sample-Triggering sind die drei Kernkompetenzen, mit denen der Behringer CMD DC-1 im Bonedo-Test punkten will. Ob’s gelingt? Weiterlesen …

10.07.2013
4 / 5
1
Kommentieren
Profilbild von josh

josh sagt:

#1 - 13.10.2013 um 17:48 Uhr

0

Moien,
also ich habe vor mir den Behringer cmd mm 1 also mixer für unterwegs zu kaufen. Besitze zwei Traktor Kontrol x1 und würde den Behringer als vier kanal Mixer nutzen!
Da ich schon häufig technische Schwierigkeiten hatte egal womit, wollte ich mich nun erkundigen , ob die Controller gut zusammen funktionieren!?würde mich über rasche Antwort freuen.
Liebe GrüßeJosh
(immer schön Techno bleiben;))

Profilbild von NUMINOS

NUMINOS sagt:

#2 - 14.10.2013 um 14:11 Uhr

0

Hi Josh,
also die Frage ob Controller X mit Controller Y gut zusammen funktioniert, stellt sich meiner Erfahrung nach in den letzten Jahren nicht mehr wirklich. Wohlgemerkt NUR, wenn es um das Senden und Empfangen von Controller-Informationen geht. Audiowandler dagegen sind noch mal ein anderes Thema. Aber was Controller angeht spielen die meisten Steuersignalgeber wunderbar auch in gemischten Mannschaften. Kurz: Ich habe jetzt erstmal keine Bedenken für Dein geplantes Setup wo Du zwei Traktor Kontrol X1 mit dem CMD MM-1 gleichzeitig verwenden willst.

Profilbild von Lukas Kaifel

Lukas Kaifel sagt:

#3 - 06.07.2021 um 14:47 Uhr

0

Hi erstmal möchte da Gerät den mm1 mit 2 denon sc-2000 verwenden kann mir jemand Feedback geben ob es problemlos funktioniert lg Lukas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.