ANZEIGE

T-Rex Twister 2 Test

Fazit

Der Twister 2 schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, indem er sehr gut klingende Chorus- und Flangereffekte in ein Pedal packt. Der Sound ist sehr unaufdringlich und lässt dem Originalsignal auch bei hohen Effekteinstellungen noch ausreichend Platz, der Klang wird nicht matschig, sondern breiter und tiefer. Für extreme Modulationssounds wie beispielsweise ein Jet Plane Flanging ist der Twister 2 nicht geschaffen, er gehört eher in die Kategorie „Klangveredler“. Das Pedal ist robust gebaut und erleichtert mit der Möglichkeit, den Eingangs- und Ausgangspegel zu regeln, den Einsatz im Einschleifweg. Ebenfalls beeindruckend sind die Klangvielfalt und die Auswirkung der Reglerpositionen. Hier passiert wirklich etwas, wenn man am Poti dreht. Nicht ganz zufriedenstellend fand ich allerdings die Performance des Choruseffekts mit vorgeschaltetem Overdrive-Pedal. Hier war der Sound etwas blechern, das habe ich bei Konkurrenzpedalen im direkten Vergleich als fetter empfunden. Wer sich aber überwiegend im cleanen Bereich bewegt, der sollte den Twister 2 unbedingt antesten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

    Unser Fazit:
    4,5 / 5
    Pro
    • Chorus & Flanger in einem Pedal
    • Verarbeitung
    • Stereo-Sound
    • Klangqualität und Wirkungsweise der Regler
    Contra
    • Rauschen wird bei höheren Einstellungen des Tone-Reglers stärker
    • verzerrte Sounds im Chorus Mode nicht überzeugend
    Artikelbild
    T-Rex Twister 2 Test
    Für 128,00€ bei
    TRex_Twister2_05FIN
    Facts
    • Hersteller: T-Rex
    • Modell: Twister 2
    • Typ: Chorus/Flanger Pedaleffekt
    • Regler: Depth, Level, Regen, Tone, Rate, Input Gain
    • Schalter: Chorus/Flanger, On/Off
    • Spannung: 9V (Batterie oder Netzteil)
    • Strom: 85 mA
    • Batterielebensdauer: ca. 30-60 Min.
    • Anschlüsse: Input, 2x Output
    • Maße: 100 x 55 x 120 (B x T x H) mm
    • Gewicht: 0,35 kg
    • Preis: 273,00 Euro UVP
    Hot or Not
    ?
    TRex_Twister2_05FIN Bild

    Wie heiß findest Du dieses Produkt?

    Kommentieren
    Schreibe den ersten Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Für dich ausgesucht
    T-Rex Replica Test
    Test

    Die Neuauflage des T-Rex Replica imitiert nicht nur gekonnt und wie gewohnt charakterstarke Bandecho-Effekte, sondern liefert im Modern-Mode auch Digitaldelays.

    T-Rex Replica Test Artikelbild

    Das T-Rex Replica Delay konzentriert sich im Wesentlichen auf die Nachahmung eines Bandechogerätes. Bis Mitte der 70er-Jahre konnte man den Echoeffekt nur mit großen und anfälligen elektromechanischen Geräten realisieren. Aber trotz aller Nachteile gilt der Sound von Bandechogeräten bis heute als Nonplusultra.

    Bonedo YouTube
    • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
    • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
    • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)