Bass Hersteller_Fender
Test
7
19.06.2011

Fender Squier Vintage Modified Jazz Bass ’77 Test

Jazz-Bass

Alte Zeiten lassen grüßen

Vor einiger Zeit habe ich ja bereits das Sixties Model der relativ neuen Vintage Modified Serie von Squier unter die Lupe genommen und war (nicht nur in Anbetracht des günstigen Preises) vom Sound und der Verarbeitung des Instruments wirklich positiv überrascht. Für diesen Test steht mir ein weiteres Model dieser Serie, der ’77 Jazz Bass in schwarz mit Maple-Griffbrett, Binding und Block Inlays zur Verfügung.

Auch mit diesem Model versucht Squier durch leichte Aufwertungen wie besseren Pickups von Duncan und einem schlanken Hals-Profil eine Prise mehr Vintage-Flair in den Budget Markt zu pusten und sich auf diese Art vom hart umkämpften Markt der Fender-Kopien abzuheben. Ob das mit dem ’77 Jazz Bass genauso gut geklappt hat wie mit dem 60-Jahre-Model, könnt ihr in diesem Test nachlesen.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare