Ralf Gauck: Online-Konzerte mit besonderem Konzept

Online-Konzerte sind, bedingt durch die Corona-Pandemie, nach wie vor in aller Munde. In der Regel handelt es sich dabei allerdings um reguläre Wohnzimmer-Gigs von Musikern, die eben online übertragen werden. Dabei besteht bei Online-Konzerten die Möglichkeit, zusätzlich mit Bildern und Videos zu arbeiten, um so das Kunsterlebnis noch einzigartiger zu machen! Was auf Livebühnen nur mit erheblichem technischen Aufwand realisierbar ist, lässt sich mit etwas technischem Know-How bei Online-Konzerten relativ einfach umsetzen. Daher wird es bei den beiden Events von Ralf Gauck neben seinem außergewöhnlichen Bassspiel auch eigene Fotografien des Wormser Bassisten zu sehen geben: Gauck lebt in Sichtweite des Wormser Domes und hat diesen auf besondere Art fotografisch in Szene gesetz!

(Foto: Ralf Gauck)
(Foto: Ralf Gauck)

Hier die Termine für die Online-Konzerte:

  • Konzert 1: Freitag, den 25.9.20 – 19 Uhr CEST
  • Konzert 2: Sonntag, den 27.9.20 – 17 Uhr CEST

Tickets kann man hier erwerben: www.ralf-gauck.eu/online-tickets
Hier könnt ihr einen Teaser sehen!

Ralf Gauck gilt als “Meister der stillen Töne”, der seinem E-Bass des deutschen Herstellers Franz Bassguitars mehrstimmige Klangfarben und rhythmische Sounds entlockt. Gauck spielt nicht Musik für Insider der Bassszene, sondern weiß wirklich jeden Zuhörer mit seinen Darbietungen zu begeistern. Sein Repertoire umfasst Stücke der aktuellen CD “kopfKINO” bis zu Covers von Sting oder Metallica.
Die internationale Presse oder gar Sting persönlich loben dabei immer wieder Gaucks gelungene Mixtur aus Balladen, Folk, Jazz bis hin zur Klassik. Die “Deutsche Popstiftung” verlieh ihm 2017 beim “Deutschen Rock & Pop Preis” eine Ehrung als bester deutscher Bassist!
Weitere Infos gibt es hier: www.ralf-gauck.eu, www.gauck.info

Hot or Not
?
(Foto: Ralf Gauck)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pantera-Konzerte: Zakk Wylde muss sich noch genau mit Dimebag Darrells Gitarrenparts vertraut machen
Feature

Im Dezember finden die ersten Shows unter Pantera-Banner statt. Das Einstudieren der Gitarrenparts steht Zakk Wylde noch bevor.

Pantera-Konzerte: Zakk Wylde muss sich noch genau mit Dimebag Darrells Gitarrenparts vertraut machen Artikelbild

Wie bereits bekannt wurde, finden im Dezember dieses Jahres erstmals wieder Pantera-Konzerte statt. Hierbei handelt es sich um Tribute-Shows. Neben den beiden Pantera-Mitgliedern Philip Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) komplettieren bei den anstehenden Gigs Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Zakk Wylde das Line-Up. 

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords