Radial Engineering HotShot 48V: Switcher für Kondensatormikrofone

Radial Engineering HotShot 48V
Radial Engineering HotShot 48V

Radial Engineering zeigt mit dem HotShot 48V einen neuen Switcher für die Bühne. Mit einem Knopfdruck ändert ihr das Routing für das Mikrofonsignal. Das Pedal ist speziell für den Einsatz mit Kondensatormikrofonen gedacht, aber auch dynamische Mikros lassen sich damit nutzen.

Radial Engineering HotShot 48V

Ein XLR-Eingang, zwei XLR-Ausgänge (A und B) – das bringt der HotShot 48V mit. Wie der Name bereits verrät, liefert der Switcher Phantomspeisung für Kondensatormikrofone, der Betrieb mit dynamischen Mikrofonen ist aber genauso möglich. Der Fußschalter auf der Oberseite leitet das eingehende Signal entweder an Ausgang A oder B weiter, so könnt ihr ungestört mit den Technikern oder der Band kommunizieren.

Radial Engineering HotShot 48V

Radial Engineering HotShot 48V

Wenn der zweite Ausgang nicht benutzt wird, schaltet ihr beim Wechsel einfach stumm. Die LEDs auf der Oberseite zeigen an, auf welchen Ausgang gerade das Signal geroutet ist. Die Latch-Funktion ändert das Verhalten des Schalters. Entweder benutzt ihr diesen wie einen A/B-Schalter oder ihr wechselt die Ausgangskanäle nur, während der Fußschalter von euch betätigt wird. Zusätzlich sitzt auf der Rückseite ein Button für die Aktivierung des Ground-Lifts.

Und ganz wichtig: Der HotShot 48V verrichtet seine Aufgabe, ohne störende Pop- oder Klick-Geräusche über die PA zu jagen. So sollte das sein!

Wann der HotShot 48V erhältlich und wie teuer das Gerät sein wird, wissen wir noch nicht.

Weitere Infos

Hot or Not
?
Radial Engineering HotShot 48V

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Checkliste für Bands: Woran ihr kurz vor dem Gig denken solltet
Workshop

Ein paar Wochen vor den ersten Auftritten probt deine Band wie wild und du als Verantwortlicher, als Mischer oder Techniker fragst dich, ob du an alles gedacht hast.

Checkliste für Bands: Woran ihr kurz vor dem Gig denken solltet Artikelbild

Checkliste für Bands: Wenn nur noch wenig Zeit bis zu den ersten Live-Gigs bleibt, stellt der Bandtechniker die entscheidenden Weichen für einen gelungenen Auftritt. Ein Rider hilft bei Absprachen mit dem Club. Zeitpläne und Anfahrtswege werden geklärt. Einige Punkte erfordern einen Plan B. In diesem Workshop erfährst du, was Techniker alles kurz vor dem Auftritt vorbereiten. Außerdem erhältst du Profitipps, die auch Newcomern den Start ins Clubleben erleichtern.

Gain-Regler richtig einstellen: Gain-Struktur im Mischpult
Workshop

Eine solide Gain-Struktur ist Grundvoraussetzung für einen professionellen Mix. Doch wie regelt man die Pegelverhältnisse innerhalb des Mixers? Und was ist überhaupt diese ominöse Gain-Struktur?

Gain-Regler richtig einstellen: Gain-Struktur im Mischpult Artikelbild

Gain-Regler richtig einstellen: Eine solide Gain-Struktur ist Grundvoraussetzung für einen professionellen Mix. Doch wie regelt man die Pegelverhältnisse innerhalb des Mixers? Und was ist überhaupt diese ominöse Gain-Struktur? Diese fünf Tipps für Tontechniker und FoH-Leutehelfen dabei, für die richtigen Pegelverhältnisse im Mischpult zu sorgen.

Bonedo YouTube
  • Hotone Ampero II Stage - Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords