2019_Musikmesse_Frankfurt
News
8
02.04.2019

Musikmesse 2019: Neues Zubehör für Drahtlosanlagen von Audio-Technica

Auf der Prolight + Sound 2019 Frankfurt, die dieses Jahr vom 2. – 5. April stattfindet, hat Audio-Technica neues Zubehör für die Drahtlossysteme der 3000er und 5000er Serie im Gepäck. Der ATW-DA49a ist ein aktiver Diversity-Antennenverteiler mit Unity Gain für den Einsatz im UHF-Bereich (Breitband, 470 – 990 MHz), der es ermöglicht, mit einem Antennenpaar mehrere Drahtlossysteme zu versorgen.

Ein ATW-DA49a kann dabei das Signal an bis zu vier Drahtlosempfänger senden. Bereit gestellt wird eine Antennenspannung von 250 mA @ 12V DC zur Versorgung von aktiven Komponenten wie der neuen aktiven Breitbandantenne ATW-A410P zur Decken- und Wandmontage, die ebenso auf der Prolight + Sound vorgestellt wird.

Das elegante Gehäuse der ATW-A410P ermöglicht eine unauffällige Montage und beherbergt eine flexible Breitbandantenne und einen RF Signalverstärker mit vier Stufen, um Signalverluste durch Kabel auszugleichen. Sowohl der ATW-DA49a als auch die ATW-A410P sind laut Hersteller nach den höchsten Standards entwickelt worden, um einen stabilen Betrieb auch in großen Drahtlosinstallationen im anspruchsvollen RF-Umfeld zu gewährleisten. Beide können neben den neuen 3000 und 5000er Serien auch mit der 2000er Serie und AT One Drahtlossystemen von Audio-Technica eingesetzt werden.

Auf der Prolight + Sound werden die kompletten Drahtlossysteme der 3000er und 5000er Serie zu sehen sein, daneben aber auch die neuen Halterungen für das beliebte Instrumentenmikrofon ATM350 – das Mikrofonsystem ATM350GL für Akustikgitarren und das ATM350SL für Akkordeons und andere Instrumente, bei denen die Anbringung eines Mikrofons schwierig ist. Auch der neue Plattenspieler AT-LP140x wird hier zum ersten Mal vorgestellt.

Preise und Lieferdatum sind uns aktuell noch nicht bekannt. Audio-Technica stellt auf der Prolight + Sound 2019 in Halle 8, Stand H51 aus.

Verwandte Artikel

User Kommentare