Hersteller_Pearl
News
2
12.04.2012

P.o.E. Sàrl übernimmt Vertrieb von Pearl Microphones in Mitteleuropa

Seit der Frankfurter Musikmesse im März diesen Jahres hat die Firma P.o.E. Sàrl den schwedischen Edelmikrofonhersteller Pearl im Vertriebsprogramm für Deutschland, Österreich und die Benelux-Länder. Die Firma Pearl aus Schweden produziert seit über 70 Jahren handgefertigte Mikrofone für jeden Zweck und Anlass. Die Produktpalette reicht vom Kleinmembranmikrofon über Großmembranmikro mit verlängerter Kapsel bis hin zum Quadmikrofon mit 4 Kapseln.

Seit den 60er Jahren basieren die Großmembranmikrofone auf dem Prinzip einer rechteckigen Kapsel welches vom heutigen Besitzer, Bernt Malmqvist, entwickelt wurde. Der Grund für den Schritt von einer runden zu einer rechteckigen Kapsel lässt sich wie folgt erklären; Innerhalb einer runden Kapsel entstehen, formbedingt, im Bereich von 2 – 10kHz ungewollte Resonanzen. Um diese Resonanzen zu minimieren entschied man sich für eine rechteckige Kapsel, da die Proportion von der Länge zur Breite in einem Rechteck die Resonanzen auf 2 Ebenen verhindern. Die Folge hiervon ist ein relativ linearer Frequenzgang der für einen natürlichen, aber dennoch klaren und brillanten Klang sorgt.

Die P.o.E. Sàrl – Crew, um den Inhaber Klaus Gehlhaar, freut sich außerordentlich dass es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist: „Ich kann noch immer nicht verstehen wie Pearl Microphones es geschafft hat, so lange unentdeckt zu bleiben mit diesen einzigartigen Mikros!“
Eine ähnlich positive Rückmeldung gab es vom Aufsichtsratmitglied von Pearl, Sven Olof Andersson: "We are delighted to team up with Klaus Gehlhaar and his crew for these important markets. The experience, creativity and know-how of P.O.E. will be essential to Pearl's success in Europe!"

Eine gute Zusammenarbeit scheint so zumindest schon vorprogrammiert zu sein.

Weitere Infos gibt es unter www.pearl.poe-music.com.

Verwandte Artikel

User Kommentare