NAMM 2021: Sensation – Gibson bringt New Non Reverse Thunderbird Bass zurück!

Darauf dürften viele Bassisten gewartet haben: Gibson USA bringt als Teil der Gibson Original Collection den legendären Non Reverse Thunderbird Bass zurück. Scheinbar sollen die Instrumente sich hinsichtlich ihrer Features und der Ausstattung wieder näher an der originalen Vorlage orientieren als die Exemplare vergangener Re-Releases.

Neue Gibson Non Reverse Thunderbird-Bässe (Bild: Gibson)
Neue Gibson Non Reverse Thunderbird-Bässe (Bild: Gibson)

Nähere Einzelheiten waren noch nicht in Erfahrung zu bringen – wohl aber gab es Hinweise auf folgende Features:

  • 34-Zoll-Mensur
  • eingeleimter Hals
  • verbesserte Balance
  • Farboptionen “Inverness Green”, “Sparking Burgundy”, “Pelham Blue”

Über weitere Einzelheiten über die neuen Thunderbird-Bässe werden wir euch auf dem Laufenden halten!
Weitere Infos gibt es unter www.gibson.com

Hot or Not
?
Neue Gibson Non Reverse Thunderbird-Bässe (Bild: Gibson)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Fred Forster

Fred Forster sagt:

#1 - 23.01.2021 um 23:41 Uhr

0

Zum Ton kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn es um die Optik geht: sieht aus wie eine Billigkopie seiner selbst. Und Balance hin oder her. Meiner (Bj. ca.2010) hängt für mich eh schon am Gurt, wie er hängen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts