NAMM 2020: Modulus Graphite – Modern J5 RevOLite gesichtet!

1912_NAMM2020_Half-Eyecatcher_1260x230_bonedo_v05
(Bildquelle: www.facebook.com/modulusguitars/)
(Bildquelle: www.facebook.com/modulusguitars/)

Gerade einmal 3,5 kg bringt der neueste Spross aus dem Hause Modulus Graphite auf die Waage: der Modern J5 RevOLite besitzt eine schicke weiße Lackierung und hat Jazz-Bass-Tonabnehmer von Bartolini sowie einen dreibandigen NTMB-Preamp (ebenfalls von Bartolini) an Bord. Dieses spezielle Modell verfügt außerdem über eine Control Plate aus Karbonfaser.
>>>Noch mehr NAMM 2020 Bass-News? Einfach hier klicken!<<<
Modulus sagen zu ihrem neuen Modell: “There’s never been a better time to join the RevOLite Revolution. Kick that clunky heavy 5 string of yours to the curb. We can introduce you to your forever bass.” – klingt doch gut, oder?
>>>Auch interessant: NAMM 2020: Ken Smith Basses – mehr Boutique geht nicht!<<<
Vor sage und schreibe 42 Jahren, nämlich im Jahre 1978, wurde Modulus Graphite (früher: Modulus Guitars) von Geoff Gould und einem kleinen Team gegründet. Gould hatte zuvor im Bereich der Luftfahrttechnik gearbeitet und verfügte deshalb über Wissen im für den Instrumentenbau ungewöhnlichen Werkstoff Kohlefaser. Anfangs stellte die junge Firma “nur” Hälse für Hersteller wie Alembic her, ehe man dazu überging, komplette eigene Instrumente herzustellen.
Weitere Infos gibt es hier: www.modulusgraphite.com

Hot or Not
?
(Bildquelle: www.facebook.com/modulusguitars/)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Cort GB-Modern 4 Test
Test

Der klassische Jazz Bass bekommt von Cort eine ordentliche Frischzellenkultur verpasst: Der Cort GB-Modern 4 macht sowohl optisch als auch in Sachen Ausstattung richtig Eindruck!

Cort GB-Modern 4 Test Artikelbild

Der klassische Jazz Bass bekommt von Cort eine ordentliche Frischzellenkultur verpasst: Der Cort GB-Modern 4 macht sowohl optisch als auch in Sachen Ausstattung richtig Eindruck! Der koreanische Hersteller kombiniert attraktiv gemaserte Pappel-Decken und schicke Open-Pore-Finishes mit erstklassiger Hardware von Hipshot und Babicz. Für den Sound sind hochwertige Nordstrand-Pickups und eine flexible Elektronik aus dem Hause Markbass zuständig. Wir haben uns für diesen Test die viersaitige Version liefern lassen und sind gespannt, ob das bisher aufwändigste Modell der GB-Serie das Zeug zum Beststeller hat.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts