NAMM_2020 Gitarre Hersteller_Gibson
News
1
19.01.2020

NAMM 2020: Gibson gibt die Original Series Classic V und Explorer bekannt

Gibson präsentiert im Rahmen seiner Original Serie zwei weitere Modelle, die erstmals in den 70er Jahren das Licht der Welt erblickten. Auch wenn sich die Classic V und die Explorer an den ursprünglichen Modellen orientieren, haben diese, laut Hersteller, dennoch einige Verbesserungen aufzuweisen.

Gibson Original Series Classic V und Explorer

Beide Gitarren stechen mit einem weißen Finish sofort ins Auge und werden auch nur in dieser Farbgebung erhältlich sein. Zu den Spezifikationen gehören ein Griffbrett aus Palisander und ein Hals mit Slim Taper Profil.

Die Gitarren wurden mit zwei handgewickelten 70's Tribute Burstbucker und "Orange Drop" Kondensatoren ausgestattet, auf die auch Slash bei seinen Signature Modellen schwört. Beide Modelle kommen außerdem mit verchromter Hardware, unterscheiden sich aber im Design der Potis. Zu den Preisen gibt es bisher noch keine Angaben.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare