NAMM_2018 Gitarre Hersteller_Fender
News
1
23.01.2018

NAMM 2018: Fender präsentiert neue Hot Rod IV Modellreihe

Vier neue Gitarrencombos beinhaltet die auf der NAMM 2018 vorgestellte vierte Modellreihe der HotRod Serie: Blues Junior IV, Pro Junior IV LTD, Deville 212 IV und Deluxe IV.

Die Hot Rods gehören derzeit zu den beliebtesten und meistverkauften Fender-Amps. Das neue "Update" ersetzt das bisherige Schichtholz des Gehäuses mit Pinienholz, dadurch verringert sich das Gewicht und das Schwingungsverhalten wird verbessert. Die bisherigen Eminence Speaker werden durch Celestion A-Modelle ersetzt. Die Frontbespannung erhält eine gealterte Optik und das Bedienfeld soll sich nun besser anlesen lassen.

Blues Junior IV

Der kleine und kompakte Combo erhält einen verbesserten und überarbeiteten Preamp und einen weicheren Federhall. Er hat 15 Watt und ist mit einem 12" Celestion A Speaker bestückt. im Lieferumfang ist ein einfacher Fußschalter enthalten.

Fender Pro Junior IV Ltd.

Auch der in limitierter Stückzahl hergestellte Pro Junior kommt mit 15 Watt Leistung, die über zwei 12AX7 und zwei EL84 Röhren generiert werden. Im Gegensatz zum Blues Junior IV hat er einen 10" Jensen P10R Speaker mit an Bord. Sein Vintage-Style wird durch die Tweed-Bespannung unterstützt. Die Schaltkreise wurden überarbeitet und der Übergang von Clean auf Dirty soll weicher geworden sein.

Fender Deville 212 IV

60 Watt Röhrenpower und zwei 12" Celestion A-Speaker bringt der Deville 212 IV mit sich. Der Preamp wurde zugunsten eines weicheren Overdrives modifiziert und angepasst, ebenso der integrierte Federhall. Das leichtere Pinienholz ermöglicht eine spürbare Gewichtsersparnis.

Fender Deluxe IV

Auch beim 40 Watt starken Deluxe IV belaufen sich die Updates auf verbesserten Preamp, leichtes Pinienholz-Gehäuse und angepassten Federhall. Der Sound wird von einem 12" Celestion A Speaker übertragen. Im Lieferumfang sind ein Doppelfußschalter und eine Staubhülle enthalten.

VIDEO: Introducing the Hot Rod IV Amplifier Series | Fender

Verwandte Artikel

User Kommentare