NAMM 2018: Fender präsentiert neue Hot Rod IV Modellreihe

Vier neue Gitarrencombos beinhaltet die auf der NAMM 2018 vorgestellte vierte Modellreihe der HotRod Serie: Blues Junior IV, Pro Junior IV LTD, Deville 212 IV und Deluxe IV.

(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)
(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)

Fender Hot Rod IV Serie
Fender Hot Rod IV Serie

Die Hot Rods gehören derzeit zu den beliebtesten und meistverkauften Fender-Amps. Das neue “Update” ersetzt das bisherige Schichtholz des Gehäuses mit Pinienholz, dadurch verringert sich das Gewicht und das Schwingungsverhalten wird verbessert. Die bisherigen Eminence Speaker werden durch Celestion A-Modelle ersetzt. Die Frontbespannung erhält eine gealterte Optik und das Bedienfeld soll sich nun besser anlesen lassen.

Blues Junior IV

Der kleine und kompakte Combo erhält einen verbesserten und überarbeiteten Preamp und einen weicheren Federhall. Er hat 15 Watt und ist mit einem 12″ Celestion A Speaker bestückt. im Lieferumfang ist ein einfacher Fußschalter enthalten.

Fender Blues Junior IV
Fender Blues Junior IV

Fender Pro Junior IV Ltd.

Auch der in limitierter Stückzahl hergestellte Pro Junior kommt mit 15 Watt Leistung, die über zwei 12AX7 und zwei EL84 Röhren generiert werden. Im Gegensatz zum Blues Junior IV hat er einen 10″ Jensen P10R Speaker mit an Bord. Sein Vintage-Style wird durch die Tweed-Bespannung unterstützt. Die Schaltkreise wurden überarbeitet und der Übergang von Clean auf Dirty soll weicher geworden sein.

Fender Pro Junior IV Ltd.
Fender Pro Junior IV Ltd.

Fender Deville 212 IV

60 Watt Röhrenpower und zwei 12″ Celestion A-Speaker bringt der Deville 212 IV mit sich. Der Preamp wurde zugunsten eines weicheren Overdrives modifiziert und angepasst, ebenso der integrierte Federhall. Das leichtere Pinienholz ermöglicht eine spürbare Gewichtsersparnis.

Fender Deville 212 IV
Fender Deville 212 IV

Fender Deluxe IV

Auch beim 40 Watt starken Deluxe IV belaufen sich die Updates auf verbesserten Preamp, leichtes Pinienholz-Gehäuse und angepassten Federhall. Der Sound wird von einem 12″ Celestion A Speaker übertragen. Im Lieferumfang sind ein Doppelfußschalter und eine Staubhülle enthalten.

Fender Deluxe IV
Fender Deluxe IV

VIDEO: Introducing the Hot Rod IV Amplifier Series | Fender

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Disk Delay - Sound Demo - Is it worth the money?
  • First impressions from the T-Rex Binson Echorec Disk Delay
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts