2018_Musikmesse_Frankfurt Hersteller_Elixir_Strings
News
1
12.04.2018

Musikmesse 2018: Elixir erweitert sein Saitenangebot mit 7-/8-Saiter Sätze der OPTIWEB® beschichteten El-Gitarrensaiten

Elixir®Strings, führend im Bereich beschichteter Gitarrensaiten-Technologie, hat sein Angebot an E-Gitarrensaiten um neun neue Sets für Gitarren mit sieben bzw. acht Saiten erweitert. Darüber hinaus sind zwei neue POLYWEB® Coated Electric String Sets sowie 20 neue Electric Singles erhältlich.

"Ich bin begeistert darüber, dass Elixir jetzt Gitarrensätze für Instrumente mit erweitertem Tonumfang anbietet. Ich bin seit einigen Jahren fast ausschließlich mit meiner 7-saitigen Gitarre unterwegs. Als professionell arbeitender Musiker bin ich ständig auf der Bühne oder spiele Sessions, und es ist sehr praktisch für meine Arbeit, nicht jede Woche meine Saiten wechseln zu müssen", sagte Mike Green, Gitarrist und Produzent.

E-Gitarristen, die sieben- und achtsaitige Gitarren einsetzen, haben sich seit der Einführung von OPTIWEB® Coated Electric Strings im März 2017 für eine größere Produktauswahl bei allen drei Beschichtungsoptionen von Elixir Strings eingesetzt.

"Die Nachfrage der Spieler nach einem erweiterten Saitenangebot war überwältigend", sagte Justin Fogleman, Produktspezialist von W.L. Gore & Associates, Inc., der Muttergesellschaft von Elixir Strings. Elixir Saiten sind für ihre Langlebigkeit bekannt. Schmutz, Schweiß, Öle und Luft können schnell den Klang einer Gitarrensaite verändern, was häufigeren Saitenwechsel erforderlich macht. Das ist ebenso unbequem wie auch kostspielig. Elixir Strings bietet drei Beschichtungen für E-Gitarrensaiten, die den gewünschten Klang und das Spielgefühl beibehalten.

OPTIWEB® Beschichtungen bieten dir die Performance einer traditionellen Saite - den crispen Ton, das natürliche Spielgefühl und die vertraute Haptik, die du kennst und liebst - ohne Zugeständnisse beim einzigartig langlebigen Ton von Elixir Saiten.

Elixir® Nickelwound Saiten für E-Gitarre mit POLYWEB® Beschichtung bieten ihren ganz eigenen warmen Klang zusammen mit einem langlebigen Ton.

Elixir® Nickelwound Saiten für E-Gitarre mit NANOWEB® Beschichtung liefern die Präsenz, den Punch und den Charakter traditioneller Saiten, allerdings mit einem langlebigeren Ton.

Hör dir die Saiten in der Sound Xperience an und entscheide selbst, welche E-Gitarrensaite am besten zu deinem Sound passt. Vergleiche OPTIWEB mit NANOWEB® und POLYWEB® Beschichtungen und auch mit unbeschichteten Saiten.

Hier geht es zur Elixir Sound Experience

Zurück zur Übersicht:

Verwandte Artikel

User Kommentare