Musikmesse 2018: Elixir erweitert sein Saitenangebot mit 7-/8-Saiter Sätze der OPTIWEB® beschichteten El-Gitarrensaiten

Elixir®Strings, führend im Bereich beschichteter Gitarrensaiten-Technologie, hat sein Angebot an E-Gitarrensaiten um neun neue Sets für Gitarren mit sieben bzw. acht Saiten erweitert. Darüber hinaus sind zwei neue POLYWEB® Coated Electric String Sets sowie 20 neue Electric Singles erhältlich.

(Bild: zur Verfügung gestellt von Elixir)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Elixir)


“Ich bin begeistert darüber, dass Elixir jetzt Gitarrensätze für Instrumente mit erweitertem Tonumfang anbietet. Ich bin seit einigen Jahren fast ausschließlich mit meiner 7-saitigen Gitarre unterwegs. Als professionell arbeitender Musiker bin ich ständig auf der Bühne oder spiele Sessions, und es ist sehr praktisch für meine Arbeit, nicht jede Woche meine Saiten wechseln zu müssen”, sagte Mike Green, Gitarrist und Produzent.
E-Gitarristen, die sieben- und achtsaitige Gitarren einsetzen, haben sich seit der Einführung von OPTIWEB® Coated Electric Strings im März 2017 für eine größere Produktauswahl bei allen drei Beschichtungsoptionen von Elixir Strings eingesetzt.
“Die Nachfrage der Spieler nach einem erweiterten Saitenangebot war überwältigend”, sagte Justin Fogleman, Produktspezialist von W.L. Gore & Associates, Inc., der Muttergesellschaft von Elixir Strings. Elixir Saiten sind für ihre Langlebigkeit bekannt. Schmutz, Schweiß, Öle und Luft können schnell den Klang einer Gitarrensaite verändern, was häufigeren Saitenwechsel erforderlich macht. Das ist ebenso unbequem wie auch kostspielig. Elixir Strings bietet drei Beschichtungen für E-Gitarrensaiten, die den gewünschten Klang und das Spielgefühl beibehalten.
OPTIWEB® Beschichtungen bieten dir die Performance einer traditionellen Saite – den crispen Ton, das natürliche Spielgefühl und die vertraute Haptik, die du kennst und liebst – ohne Zugeständnisse beim einzigartig langlebigen Ton von Elixir Saiten.
Elixir® Nickelwound Saiten für E-Gitarre mit POLYWEB® Beschichtung bieten ihren ganz eigenen warmen Klang zusammen mit einem langlebigen Ton.
Elixir® Nickelwound Saiten für E-Gitarre mit NANOWEB® Beschichtung liefern die Präsenz, den Punch und den Charakter traditioneller Saiten, allerdings mit einem langlebigeren Ton.

Elixir Optiweb Saiten
Elixir Optiweb Saiten

Hör dir die Saiten in der Sound Xperience an und entscheide selbst, welche E-Gitarrensaite am besten zu deinem Sound passt. Vergleiche OPTIWEB mit NANOWEB® und POLYWEB® Beschichtungen und auch mit unbeschichteten Saiten.
Hier geht es zur Elixir Sound Experience

Elixir_Sound_Experience

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Elixir)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gitarrensaiten aufziehen bei der Akustik-Gitarre
Feature

Saiten wechseln auf Westerngitarre und Konzertgitarre stellt vor allem Anfänger häufig vor Probleme. Wir zeigen, wie ihr ganz einfach neue Saiten aufzieht.

Gitarrensaiten aufziehen bei der Akustik-Gitarre Artikelbild

Gitarrensaiten sollten regelmäßig gewechselt werden, will man seiner Gitarre einen guten Klang und optimale Bespielbarkeit erhalten. Für Einsteiger stellt diese Aufgabe oft eine kleine Hürde dar. In diesem Workshop zeigen wir euch deshalb, wie ihr ganz problemlos die Saiten auf der klassischen Gitarre und auf der Westerngitarre wechseln könnt.

Bonedo YouTube
  • Thomann 70th Anniversary Acoustic Guitars (Baton Rouge, Lakewood & Taylor)
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged #shorts
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged - Sound Demo