Musikmesse 2017: Höfner präsentiert auf der Musik Messe den H500/18-SB-0 Bass

Die Firma Höfner hat bekanntermaßen großen Anteil an der Geschichte des Rock&Roll.

(Bild: zur Verfügung gestellt von Höfner)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Höfner)


So spielte neben vielen anderen Künstlern ein gewisser Sir Paul McCartney unzählige Welthits auf seinem geliebten 500/1. In der Tradition der Bässe, die Höfner in den 50er und 60er Jahren gebaut hat, gibt es nun ein neues Modell: den H500/18-SB-01. Durch seinen Hollowbody ist er sehr leicht und die 30-Zoll-Mensur erhöht zusätzlich den Spielkomfort. Der Bass besitzt eine Fichtendecke und einen Boden aus Ahorn. Der Hals besteht ebenfalls aus Ahorn. Das Rosewood-Griffbrett wird durch ein edles Binding eingefasst.
Der Höfner H500/18-SB-01 liefert authentische Vintage-Sounds, deshalb wird er auch standesgemäß mit Flatwound-Saiten ausgeliefert. Gebaut wird er in akribischer Handarbeit in der mittelfränkischen Höfner -Werkstatt.
Weitere Infos unter: www.hofner.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Höfner)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Vorhang auf für den Music Man Joe Dart II Bass!
Bass / Feature

Zum zweiten Mal ehrt Music Man den Vulfpeck-Basser Joe Dart mit einem Signature-Modell. Auch beim Joe Dart II heißt es mal wieder "Reduce To The Max"!

Vorhang auf für den Music Man Joe Dart II Bass! Artikelbild

Über den Vulfpeck-Basser Joe Dart muss man nicht viele Worte verlieren: Dart ist einer der einflussreichsten E-Bassisten unserer Zeit, der in seinem einzigartig groovigen Style gekonnt Einflüsse von Altmeistern wie James Jamerson, Jaco Pastorius, Verdine White und - vor allem - Bernard Edwards verbindet. Nun ehrt die US-Traditionscompany Music Man den modernen Bass-Heroe zum zweiten Mal mit einem Signature Model: dem Music Man Joe Dart II!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts