Hersteller_TC_Electronic 2014_Musikmesse_Frankfurt
News
1
11.03.2014

Musikmesse 2014: TC Electronic kündigt Ditto X2 an

Mini Looper-Pedal in Stereo

TC Electronic vergrößert den Funktionsumfang des Ditto Loopers. Auf Basis des Mini-Loopers kommt der Ditto X2 mit einer erweiterten Benutzeroberfläche, und Effekten.

Neue Features des Ditto X2

Das knapp doppelt so große Gehäuse des Ditto X2 beherbergt nun zwei Schalter. Einer nimmt die obligatorische Stopp-/Löschen-Funktion ein, während der andere für die neuen Effekte zuständig ist. Zur Auswahl stehen zwei Loop-spezifische Effekte: Reverse spielt den aufgenommenen Sound-Schnipsel rückwärts, ½ Speed, nun ja, verringert das Tempo des Loops auf die halbe bpm-Zahl. Zusätzlich sind mit der X2-Version des Mini-Loopers auch Import und Export von Loops auf PC und Mac und das Abschpielen von Backing Tracks möglich.

Grundsätzlich hat der Ditto X2 aber die gleichen Features wie das kleine Brüderlein: Das TC Electronic-typische True Bypass, das Dry Through Design und das unkomprimierte 24 Bit Signal kennen wir bereits aus dem Test des Ditto Loopers. Entsprechend hat auch der X2 fünf Minuten Aufnahmezeit und kann unlimitierte Overdubs und undo-/redo-Schritte verarbeiten.

Preis und Verfügbarkeit

Der Ditto X2 wird ab dem 1. März 2014 beim Fachhändler zu kaufen sein. Hersteller TC Electronic meldet eine UvP von 169 €.

Produkt Video von TC Electronic

Zurück zur Übersicht:

Verwandte Artikel

User Kommentare