Gitarre
News
9
04.02.2013

Mark Tremonti im bonedo.de Workshop IV!

Wir trafen den Musiker zum ausführlichen Gitarrentalk.

Unser erstes Gitarren-Spitzentreffen 2013 hatten wir in Hamburg mit Mark Tremonti: Anläßlich seiner Europatournee zum ersten Soloalbum „ All I Was“ gastierte der Alter Bridge und Creed Gitarrist im Hamburger Grünspan. Als Band sind Eric Friedman (Gitarre / Background Vocs), Garrett Whitlock (Drums) sowie Wolfgang Van Halen (Bass) mit dabei. 

Unser Autor Thomas Dill traf ihn vor dem Konzert zum ausführlichen Gespräch. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, bekam er die Chance sich Marks Riffs aus nächster Nähe erklären zu lassen. Freut euch also auf ein ausführliches Video-Special auf bonedo.de!

Der Saal abends war voll, die Band hat das Publikum ordentlich gerockt – Drummer Garrett Whitlock von Submersed ist ein wahrer Doublebass-König. Leider ließ der Sound im Club etwas zu wünschen übrig, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. 

Im Laufe des Gesprächs erzählte Mark übrigens auch wer seine Idole unter den Gitarristen sind – ihr werdet staunen! Nur eins verraten wir noch vorab: Auf der Unterseite seiner Gitarre hat er einen Aufkleber mit den gewünschten Saitenstärken angebracht. Bereitet euch also schon mal vor – demnächst gibt es dann mehr zu Mark und seinen Flitzefingern auf dieser Welle! 

Weitere Konzerte:

04.02.2013 Berlin, Lido

06.02.2013 Frankfurt, Zoom

07.02.2013 Munich, Backstage Halle 

Weitere Infos zu Mark: http://www.marktremonti.net

 

Verwandte Artikel

User Kommentare