News
2
06.02.2020

Kostenlos: Audiofusion:Bureau Natasha – Binaural Ambience Modeling Plug-in

Die Software-Schmiede Audiofusion:Bureau schenkt uns für eine nicht benannte Zeit ihr neuestes Plug-in Natasha. Warum der virtuelle Binaural Ambience Modeling Effekt diesen Namen trägt ist nicht bekannt. Aber ihr solltet euch trotzdem beeilen. Denn bald wird es nicht mehr kostenlos als Freeware zu haben sein.

Natasha als Freeware

Natasha ist ein Binaural Ambience Modeling Effekt-Plug-in. Hiermit lassen sich grafische virtuelle Fahrten durch den 3D-Raum realisieren. Als Vorbild für diese Emulation hat der Entwickler Audiofusion:Bureau ein binaurales Mikrofon eingesetzt, welches sie in ihrem Studio und weiteren Räumen zur Aufnahme verwenden. Ein schöner Effekt, den ihr für etliche Instrumente, Vocals und Experimente einsetzen könnt.

Die grafische Benutzeroberfläche ist eigentlich recht aufgeräumt und übersichtlich gestaltet. Somit könnt ihr schnell und intuitiv den erwarteten Effekt bearbeiten. Über ein X/Y-Pad bewegt ihr die Audiospur im virtuellen 3D-Raum. Es ist sogar möglich die Höhe, den Raumklang und die Reflexionen zu bestimmen. Darüber hinaus lässt sich der Klang durch ein Hochpassfilter und einem „Damp“ formen. Natürlich könnt ihr alle Parameter automatisieren. Am Ende sitzt der obligatorische Ausgangslautstärkeregler. Das war es auch schon.

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Freeware Plug-ins seid, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

Preise und Daten

Audiofusion:Bureau Natasha bekommt ihr im Moment kostenlos als Freeware auf der Internetseite des Herstellers. Wie lange das Angebot gültig sein wird, ist nicht bekannt. Ansonsten kostet das Plug-in 29 US-Dollar. Und das läuft auf Windows 8.1 oder höher und Mac OSX 10.10 oder höher als VST, VST3, AU und AAX in 64 Bit.

Mehr Infos

Video

Verwandte Artikel

User Kommentare