ANZEIGE

JHS Pedals The Milkman Test

Fazit

Das JHS Pedals The Milkman Pedal realisiert authentisch amerikanische 50er und 60er Jahre Sounds in einem einzigen Gehäuse, und das mit Bravour. Die Kombination aus einem kurzen, Vintage-artigen Delay und einem sehr musikalischen Boost verleiht zwar eine gewisse Flexibilität, aber die zeigt sich in erster Linie innerhalb spezieller Genres. Deshalb sollte man sich darüber im Klaren sein, wofür der Milkman konzipiert ist, denn außerhalb seines Metiers ist der Einsatzbereich doch relativ eingeschränkt. Aber innerhalb dieses limitierten Anwendungsbereichs ist nahezu jedes erdenkliche Setting brauchbar, denn dort liefert das Pedal quasi “Instant”-Sounds. Die Klangqualität ist hervorragend, die Verarbeitung tadellos und der Thekenpreis von knapp 200 Euro dürfte für Freunde dieser Sounds sicherlich sehr gut angelegt sein!

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • clevere Konzeption
  • gute Soundqualität
  • hohe Gainreserven des Boosts
  • Boost und Delay getrennt schaltbar
Contra
  • keins
Artikelbild
JHS Pedals The Milkman Test
Für 209,00€ bei
Das Milkman Pedal ist in der Anwendung auf spezielle Genres ausgerichtet, aber dort liefert das Pedal quasi „Ready-to-go“-Sounds.
Das Milkman Pedal ist in der Anwendung auf spezielle Genres ausgerichtet, aber dort liefert das Pedal quasi „Ready-to-go“-Sounds.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: JHS Peals
  • Produktbezeichnung: The Milkman
  • Typ: Delay / Boost Effektpedal
  • Regler: Slap, Mix, Repeat, EQ, Boost
  • Fußschalter: Slap Boost
  • Anschlüsse: 6,3 mm Monoklinken Ein-/Ausgang, optionales 9-V-DC-Netzteil
  • Stromverbrauch: unter 100 mA
  • Maße: (L x B x H) 70 x 130 x 60 mm
  • Gewicht: 280 g
  • Herstellungsland: USA
  • Ladenpreis: 199,00 Euro (August 2017)
Hot or Not
?
JHS_Pedals_The_Milkman_004FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
JHS Pedals 3 Series Screamer Test
Test

Der JHS Pedals 3 Series Screamer ist ein Tubescreamer-Klon, der in der Praxis klingt wie der Klassiker auf Frischzellenkur, wie unser Autor herausgefunden hat.

JHS Pedals 3 Series Screamer Test Artikelbild

Der JHS Pedals Screamer ist der neueste Zugang in der 3 Serie des Herstellers aus Kansas City. Basierend auf dem hauseigenen Strong Mod, der auch im JHS Bonsai Overdrive zu finden ist, repräsentiert das Pedal Josh Scotts jahrelange Erfahrung im Modifizieren von TS-Schaltkreisen.

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts