Feature
4
15.02.2017

Ein Schlagzeug aus Pappe!

Obilab aus Frankreich will ein bezahlbares Instrument für jedermann anbieten

Zum Thema transportable Drumsets haben wir in der bonedo Redaktion schon einiges gesehen und getestet. Jetzt hat der französische Hersteller Obilab noch eine ganz andere Lösung parat. Statt leichter Hardware und kleinen Kesseln gibt es ein Set, was überwiegend aus Pappe zusammengesteckt wird. Alles wird in einem Karton transportiert, und offensichtlich kann man auf dem Ding auch trommeln.

Im folgenden Video hilft die Smartphone-Komprimierung sicher dabei, dass das Ding etwas fetter klingt, als es in natura anzunehmen ist. Was meint ihr dazu? Sind 119 Euro gerechtfertigt, und was ist, wenn es mal regnet?

Unseren Vergleichstest mit kleinen Sets und Kinderschlagzeugen findet ihr hier.

Noch mehr Videos und den Bauplan hinter dem Gerät gibt es auf der Website von Obilab: https://www.obilab.com

Verwandte Artikel

User Kommentare