ANZEIGE

Casio Privia PX-S1000 wird mit dem Red Dot Award und dem iF Design Award ausgezeichnet

Die Casio Europe GmbH gibt heute bekannt, dass das Privia PX-S1000 Digitalpiano im internationalen Wettbewerb des renommierten Red Dot Award 2020 als Gewinner in der Kategorie „Produktdesign“ ausgezeichnet wurde. Obendrein wurde dem Digitalpiano der iF Design Award 2020 verliehen, der ebenso als angesehene internationale Auszeichnung für exzellentes industrielles Produktdesign gilt. 

Casio Privia PX-S1000 erhält Auszeichnungen (Foto: Casio)
Casio Privia PX-S1000 erhält Auszeichnungen (Foto: Casio)
Im Jahr 1955 vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen gegründet, schaut der Red Dot Award heute auf 60 Jahre Geschichte zurück und gehört zu den Top 3 unter den Design Awards weltweit. In diesem Jahr gewinnt Casio den Award zum ersten Mal in der Kategorie Produktdesign. Das Privia PX-S1000 wurde dabei aus über 6.500 Produkten aus verschiedensten Kategorien, wie z. B. Automobile, Haushaltsgeräte und Gebäude, als Gewinner des Awards prämiert.
Fotostrecke: 2 Bilder Casio Privia PX-S1000 Digitalpiano (Foto: Casio)

Der iF Design Award wird von einem der ältesten unabhängigen Design Foren – der iF International Forum Design GmbH (Hannover) – verliehen. Die begehrte Auszeichnung wird jährlich für eine Gruppe von Produkten verliehen, die für ein außergewöhnliches industrielles Design stehen. Im internationalen Wettbewerb des iF Design Award 2020 wurden die Gewinner von 78 Designexperten aus 7.298 eingereichten Produkten ausgewählt. 
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
Casio Privia PX-S1000 erhält Auszeichnungen (Foto: Casio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)