News
3
03.04.2020

Casio Privia PX-S1000 wird mit dem Red Dot Award und dem iF Design Award ausgezeichnet

Gleich zwei renommierte Preise für das Produktdesign

Die Casio Europe GmbH gibt heute bekannt, dass das Privia PX-S1000 Digitalpiano im internationalen Wettbewerb des renommierten Red Dot Award 2020 als Gewinner in der Kategorie „Produktdesign“ ausgezeichnet wurde. Obendrein wurde dem Digitalpiano der iF Design Award 2020 verliehen, der ebenso als angesehene internationale Auszeichnung für exzellentes industrielles Produktdesign gilt. 

Im Jahr 1955 vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen gegründet, schaut der Red Dot Award heute auf 60 Jahre Geschichte zurück und gehört zu den Top 3 unter den Design Awards weltweit. In diesem Jahr gewinnt Casio den Award zum ersten Mal in der Kategorie Produktdesign. Das Privia PX-S1000 wurde dabei aus über 6.500 Produkten aus verschiedensten Kategorien, wie z. B. Automobile, Haushaltsgeräte und Gebäude, als Gewinner des Awards prämiert.

Der iF Design Award wird von einem der ältesten unabhängigen Design Foren - der iF International Forum Design GmbH (Hannover) - verliehen. Die begehrte Auszeichnung wird jährlich für eine Gruppe von Produkten verliehen, die für ein außergewöhnliches industrielles Design stehen. Im internationalen Wettbewerb des iF Design Award 2020 wurden die Gewinner von 78 Designexperten aus 7.298 eingereichten Produkten ausgewählt. 

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Verwandte Artikel

User Kommentare