Test
8
15.11.2008

Bonedo Live-Check

Aktive Kompakt PAs

 „Großer Live-Sound bedeutet große Boxen, imposante Endstufen-Racks, eine höllische Verkabelungs-Orgie und jede Menge Zusatz-Equipment.“ Weit gefehlt, denn auf dieser häufig geäußerten Meinung hat sich schon eine dicke Staubschicht niedergelassen. Seit Jahren sind aktive Kompakt-PAs in der Lage, einen druckvollen und durchaus auch großen Sound an die Luft zu setzen.

 

Wir haben uns drei Vertreter dieser PA-Gattung kommen lassen, uns in dem Kölner Club „Basement“ eingemietet, und eine Live-Band bestellt, um die Anlagen für euch auf Herz und Nieren zu prüfen. Das Ergebnis birgt einige Überraschungen... doch schaut und lest selbst.

HK Audios L.U.C.A.S. Impact

Das System tritt in der mittlerweile dritten Generation an, um seinen Ruf als Platzhirsch zu verteidigen. Wird das Impact-System zum Schlag ausholen und st…

LD Systems Dave15+

Ein L.U.C.A.S-Klon aus dem Land des Lächelns findet den Weg in unsere Test-Location. Zaubert er uns auch ein Lächeln ins Gesicht, oder ist er einer von vie…

db Technologies Opera Live

Die Kombination aus aktiver Multifunktions-Box und Aktiv-Subwoofer hält die Einsatzmöglichkeiten sehr flexibel. Kann der Sound auch überzeugen?

User Kommentare