Blog_Folge
Feature
9
05.05.2017

B.log: Ramble On (Led Zeppelin) - die Gitarrenspuren isoliert

Hier kommt wieder ein weiterer Klassiker der Rockmusik mit isolierter Gitarrenspur. Ramble On wurde auf dem Album Led Zeppelin II veröffentlicht und in der Original-Bandbesetzung auf der Bühne nicht gespielt. Erst beim legendären Reunion Konzert 2007 haben die Herren Page, Plant, Jones und Bonham Junior den Song Live gespielt. Es kursieren derzeit sogar Gerüchte, dass die Band sich 2017 für ein Konzert wieder vereinen möchte, aber die gab es ja schon öfter. Hoffen wir das Beste.

Falls ihr euch schon mal auf Jimmy Page und Led Zeppelin einstimmen möchtet, hier sind drei Workshops:

Sound Alike Jimmy Page

Whole Lotta Love - Die besten Gitarren Solos

Kashmir - Die besten Gitarrenriffs

Jetzt kommen die Gitarrenspuren von Ramble On, zuerst die Akustik-Gitarre.

Hier ist die E-Gitarrenspur, inklusive Tuning am Anfang.

Verwandte Artikel

User Kommentare