Blog_Folge
Feature
9
30.05.2017

B.log: Gitarre spielen mal anders - Hammer Jammer

Der Ton auf der Gitarre muss nicht immer mit dem Pick oder den Fingern erzeugt werden. Manch einer nimmt den Geigenbogen oder die elektronische Variante, den Ebow. Aber es geht auch anders, wir haben hier aus der Kiste der Kuriositäten für Gitarre eine einzigartige Erfindung ausgegraben, wie ihr einen komplett eigenen Sound und Style mit eurem Lieblingsinstrument erzeugen könnt.

Der Hammer Jammer von Big Walnut Audio ist ein Aufsatz aus Metall und Kunststoff mit sechs Klöppel zum Anschlagen der Saiten, vom Prinzip her von den Hammermechaniken des Klaviers inspiriert. Somit sind sehr perkussive Sound möglich. Der Hammer Jammer ist zwar bereits seit ein paar Jahren erhältlich, aber so richtig gezündet hat es leider nicht, obwohl das Teil mit 70 US Dollar im Online Shop des Herstellers keine hohe Investition darstellt. Aber wer weiß, bei manchen Effektgeräten hat es auch etwas gedauert, bis sie von der konservativen Gitarristenwelt angenommen wurde.

Was hältst du vom Hammer Jammer? Jetzt abstimmen!

Verwandte Artikel

User Kommentare