Blog_Folge
Feature
3
13.07.2016

B.log - Floppy Drives rocken "Smells like teen spirit"

Der Nirvana-Hit auf Diskettenlaufwerken und Scannern gespielt

Musik mit Floppy Drives ist ja nicht mehr ganz neu – inzwischen gibt es unzählige Videos von den verrücktesten Kreationen aus Diskettenlaufwerken, Nadeldruckern und anderem Equipment aus der Computer-Steinzeit. Aber wie das Hardware-Orchester von Paweł Zadrożniak "Smells like teen spirit" von Nirvana rockt, das ist schon sensationell. Hier geht's zum Video!

Seit seinen ersten Versuchen vor fünf Jahren hat Pawel mächtig aufgerüstet: Das Floppotron besteht nun aus 64 Diskettenlaufwerken, acht Festplatten und zwei Scannern. Und auch der Sound ist entsprechend fetter geworden, doch hört am besten selbst!

< >

Mehr Infos zum Floppotron gibt es hier.

Verwandte Artikel

User Kommentare