Blog_Folge Bass
Feature
7
12.11.2018

Elf Möglichkeiten, seinen Bass zu halten!

Musik-Komiker Jared Dines nimmt Bassisten aufs Korn!

Bassisten, erkennt ihr euch wieder?

Dieser Clip ist ein echter Klassiker aus dem Schaffens-Sortiment des Musiker-Comedians Jared Dines aus den USA: Sein YouTube-Videoclip "11 ways to hold a bass guitar" ist eine augenzwinkernde Liebeserklärung an alle Tieftöner - und die Art und Weise, wie sie ihr Instrument auf der Bühne zur Schau stellen. Die Zugriffszahl von mittlerweile fast 3 Millionen Klicks lässt darauf schließen, dass er mit seinen Beobachtungen einmal mehr nicht wirklich falsch liegt ...

Jared Dines ist eigentlich Sänger (unter anderem bei der Hardcore-Band Dissimulator), entpuppt sich auf seinem witzigen YouTube-Kanal aber als sehr vielseitiger Multi-Instrumentalist, der sich selbst und seine Musikerkollegen mit sehr offenen Augen und Ohren studiert. Die Art, mit der er die unterschiedlichsten Musikerklischees bedient und die Eigenarten der Musiker-Spezies überspitzt zur Schau stellt, ist einfach unglaublich witzig und unterhaltsam!

>>>Du bist noch Anfänger und möchtest deine Greifhand verbessern? Oder du spielst schon länger und möchtest noch einmal die Grundlagen deiner Spieltechnik abchecken? Dann schnell hier klicken!<<<

>>>Die richtige Pflege deines Griffbretts ist ein wichtiges Thema für BassistInnen jeden Spiellevels. Hier bekommst du alle wichtigen Tipps!<<<

Dines sagt über sich: "Ich liebe Musik! Und ich liebe es, Leute zum Lachen zu bringen. Wir leben in einer Welt mit viel zu viel Hass. Jeder hat seine eigene Art von Humor, aber wenn ich es schaffe, die Leute zum Schmunzeln zu bringen oder einfach nur zu unterhalten, dann reicht mir das."

Dazu erübrigt sich doch jeder weitere Kommentar, oder? Eine derart positive Philosophie kann ich nur unterschreiben!

Hier findet ihr einen Link zum Facebook-Profil des Multitalents aus Tacoma, Washington.

Viel Spaß mit dem Video!

Verwandte Artikel

User Kommentare