Blog_Folge
Feature
8
05.10.2016

B.log - Case-Rennen, die Roadie Olympiade

Roadies sind ein wichtiger Bestandteil des Bühnenlebens. Sie bauen auf, riggen, sichern die Bühne und deren Elemente und sorgen für den knalligen Auftritt. Vor allem aber, wenn die Show vorbei ist, bauen sie ab und fahren zum nächsten Auftrittsort, während die Künstler sich noch auf der Afterparty amüsieren.

Damit die Wichtigkeit dieser essentiellen Personen mal in den Vordergrund rückt, präsentieren wir heute die ROADIE OLYMPIADE, beginnend mit dem 500 Meter Flightcase-Lauf, wie hier in dem Video in Rio eindrucksvoll demonstriert.

In folgenden Disziplinen

... könnten Bands, Stagehands und Engineers übrigens auch gegeneinander antreten: 

400 Meter Drängelgitter Hürdenlauf 

Mikrofonständer-Weitwurf

Gaffa-Tape Band-Kürtanz

4 x 400 Meter Funkmikro-Staffellauf

42 km Kabel-Lötmarathon (sicher verlegen? Hier ein paar Tipps)

Endstufen-Weitstoß

Traversen-Hochsprung  

100 Meter Freistil-Ausreden (warum die Bühne noch nicht steht)

Eure Meinung

Fallen euch noch mehr Disziplinen zu Ehren der Protagonisten und Helfer ein? Nutzt doch unsere Kommentarfunktion. Wir freuen uns schon auf eure Einfälle. 

Bis demnächst

Euer Axel 

Verwandte Artikel

User Kommentare