Serie
Feature
9
21.01.2011

Band-Aid - Berater für Musiker

Was kann die GEMA für mich tun und wo sollte man besser aufpassen? Macht es eigentlich Sinn, ein eigenes Label zu gründen? Wie verhalte ich mich bei einem Interview oder Casting, damit ich das Ganze für mich als  Erfolg verbuchen kann? Fragen über Fragen, um deren Beantwortung sich unsere Autoren in den letzten Monaten bereits ausgiebig bemüht haben.

Um euch einen möglichst entspannten Service bieten zu können, haben wir uns dazu entschlossen, alle wichtigen Musiker-Lebenshilfe-Berater unter dem Titel „Band-Aid“ zusammenzufassen und auf einer separaten Seite zu präsentieren. Aber natürlich wird es nicht bei den bisher veröffentlichten Beiträgen bleiben – auch in Zukunft werden wir versuchen, relevante Themen aufzureißen, um euch so dabei zu helfen, euer Musiker-Leben ein Stück leichter zu machen.

Übrigens: Für externe Themenvorschläge sind wir selbstverständlich offen. Mailt eure Ideen einfach in die Redaktion.

Auf Tour mit dem Goethe-Institut

"Wer mit holden Tönen kommt, überall ist der willkommen.", so sprach der alte Goethe einst. Was das Goethe-Institut mit Musikförderung zu tun hat…

Online-Musikarchive

Online-Musikarchive stellen für Komponisten und Produzenten eine relativ neue Möglichkeit dar, mit Musik im Web Geld zu verdienen. Unser Ratgeber gibt euch…

Musiker-Recht #1

Darf ich eigentlich meine eigene Musik ohne Weiteres auf Internetseiten verbreiten? Teil 1 unseres Rechte-Specials weiß Rat.

Musiker-Recht #2

Wer wissen will, wie sich zukünftig Geld mit Musik verdienen lässt, der muss zunächst einmal verstehen, wer bisher und auf welche Weise von der Wertschöpfu…

Band-Aid #3 - Band-Wettbewerbe

Gerade für junge Bands sind Bandwettbewerbe eine Möglichkeit, an Gigs, Erfahrung und zusätzliche Fans zu kommen. bonedo hat die wichtgsten Events des Jahre…

User Kommentare