ANZEIGE

Band-Aid – Berater für Musiker

Was kann die GEMA für mich tun und wo sollte man besser aufpassen? Macht es eigentlich Sinn, ein eigenes Label zu gründen? Wie verhalte ich mich bei einem Interview oder Casting, damit ich das Ganze für mich als  Erfolg verbuchen kann? Fragen über Fragen, um deren Beantwortung sich unsere Autoren in den letzten Monaten bereits ausgiebig bemüht haben.

bandaid_serie_Ratgeber_Musiker

Um euch einen möglichst entspannten Service bieten zu können, haben wir uns dazu entschlossen, alle wichtigen Musiker-Lebenshilfe-Berater unter dem Titel „Band-Aid“ zusammenzufassen und auf einer separaten Seite zu präsentieren. Aber natürlich wird es nicht bei den bisher veröffentlichten Beiträgen bleiben – auch in Zukunft werden wir versuchen, relevante Themen aufzureißen, um euch so dabei zu helfen, euer Musiker-Leben ein Stück leichter zu machen.
Übrigens: Für externe Themenvorschläge sind wir selbstverständlich offen. Mailt eure Ideen einfach in die Redaktion.

Weitere Folgen dieser Serie:
Audition Part 1 Artikelbild
Audition Part 1

Prüfungsstress kann ganz schön an die Souveränität gehen. Doch Musiker kommen immer wieder in Situationen, in denen sie andere von ihren Fähigkeiten überzeugen müssen.

03.11.2008
Musiker-Recht #2 Artikelbild
Musiker-Recht #2

Wer wissen will, wie sich zukünftig Geld mit Musik verdienen lässt, der muss zunächst einmal verstehen, wer bisher und auf welche Weise von der Wertschöpfungskette partizipiert hat.

03.12.2008
Musiker-Recht #1 Artikelbild
Musiker-Recht #1

Darf ich eigentlich meine eigene Musik ohne Weiteres auf Internetseiten verbreiten? Teil 1 unseres Rechte-Specials weiß Rat.

21.05.2008
Band-Aid #1 - Interviews geben Artikelbild
Band-Aid #1 - Interviews geben

Egal in welchem Medium es auch stattfinden mag: ein Interview ist immer eine große Chance, die eigene Band zu pushen. Wir zeigen, wie ihr sie effektiv nutzt.

07.10.2009
Ratgeber: Destination Center Stage! Artikelbild
Ratgeber: Destination Center Stage!

Tipps für einen Karrierestart als Musiker: Basics, Kosten und Verträge. Wie machen, dass man sich möglichst nicht die Finger verbrennt? Unser Ratgeber hilft dabei...

06.10.2008
Die Musikförderung des Goethe-Instituts Artikelbild
Die Musikförderung des Goethe-Instituts

"Wer mit holden Tönen kommt, überall ist der willkommen.", so sprach der alte Goethe einst. Was das Goethe-Institut mit Musikförderung zu tun hat, erfahrt ihr hier...

23.02.2011
Band-Aid #3 - Bandwettbewerbe 2010 Artikelbild
Band-Aid #3 - Bandwettbewerbe 2010

Gerade für junge Bands sind Bandwettbewerbe eine Möglichkeit, an Gigs, Erfahrung und zusätzliche Fans zu kommen. bonedo hat die wichtgsten Events des Jahres 2010 zusammengetragen.

17.03.2010
Online-Musikarchive: Mit Musik im Netz Geld verdienen? Artikelbild
Online-Musikarchive: Mit Musik im Netz Geld verdienen?

Online-Musikarchive stellen für Komponisten und Produzenten eine relativ neue Möglichkeit dar, mit Musik im Web Geld zu verdienen. Unser Ratgeber gibt euch Hintergrundinformationen zu diesem Thema. Worauf solltet ihr achten?

27.05.2011
A&R Special - Teil 1 Artikelbild
A&R Special - Teil 1

Wie kommt man eigentlich zum Deal? Was sollte man vorbereiten? Unser A&R Special hilft euch auf dem Weg!

29.09.2011
7
Hot or Not
?
bandaid_serie_Ratgeber_Musiker Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged #shorts
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!