Ace Frehley schließt eine Kiss-Reunion der originalen Band-Mitglieder nicht aus

Zu der ursprünglichen Kiss-Besetzung gehörten Sänger und Bassist Gene Simmons, die Gitarristen Paul Stanley und Ace Frehley und Schlagzeuger Peter Criss. Letztere zwei Musiker sind nun schon seit Langem kein Teil mehr der Gruppe. Etwas, dass sich viele Fans oft anders wünschen. Die Frage nach einer Reunion kommt immer wieder hoch – nach Gitarrist Are Frehley wäre das auch keine Unmöglichkeit.

(Bildquelle: (c) Workhard PR / Quelle: http://workhardpr.com/ace_frehley/ace_frehley.php)
(Bildquelle: (c) Workhard PR / Quelle: http://workhardpr.com/ace_frehley/ace_frehley.php)


Kiss haben derzeit noch einige Gigs ihrer Abschiedstournee nachzuholen. So gibt es auch 2022 noch Konzerte im Rahmen der “End of the Road World Tour”. Wie das bei bekannten und leicht betagten Bands gerne der Fall ist, folgt nach der letzten Tour noch eine letzte Tour und danach dann vielleicht die allerletzte Tour. Planänderungen sind also oft Teil des Plans – Daher ist die Frage, ob sich Kiss noch einmal in ihrer ursprünglichen Besetzung auf der Bühne oder in einem anderen Kontext miteinander an Musik arbeiten würden, gar nicht so abwegig.
In Interviews mit den einzelnen Gründungsmitgliedern wird dieses Thema immer wieder angesprochen. So auch zuletzt in einem Gespräch mit Gitarrist Ace Frehley, der bei SiriusXM’s Trunk Nation – einer US-amerikanischen Rocksendung, die von Eddie Trunk moderiert wird – zu Gast war (via Blabbermouth). Hier wurde er danach gefragt, ob es für ihn möglich sei, sich noch einmal mit Gene Simmons & Co zusammenzutun.
Hierzu antwortete der Gitarrist, dass er solch eine Reunion nie verneint hätte und für ihn alles offen sei, wenn die Umstände stimmen. Außerdem sei er auf seine ehemaligen Band-Kollegen auch noch immer gut zu sprechen: “I said, ‘I never closed the door on anything.’ If the money’s right and it’s presented to me in the right way, anything can happen. I’m on good terms with Paul [Stanley] and Gene, which is nice, because we created something really special in the early ’70s that has outlasted so many other bands.”
Die anderen Musiker sehen das aber etwas anders. Sowohl Gene Simmons als auch Paul Stanley äußerten sich in der Vergangenheit gegen eine Reunion im Original-Line-Up. So sprach Stanley erst vor wenigen Monaten in einem Interview mit SiriusXM über ebendiese Möglichkeit und erklärte eine Reunion für unmöglich.

Hot or Not
?
(Bildquelle: (c) Workhard PR / Quelle: http://workhardpr.com/ace_frehley/ace_frehley.php)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Nita Strauss schließt Rückkehr zu Alice Cooper nicht aus
Feature

Vor einem Monat gab Nita Strauss bekannt, dass sie nicht bei der Herbst-Tournee von Alice Cooper dabei sein wird. Ein Ausstieg aus der Band sei das aber nicht. Die Gitarristin spielt aktuell Shows mit Pop-Musikerin Demi Lovato.

Nita Strauss schließt Rückkehr zu Alice Cooper nicht aus Artikelbild

Nita Strauss gab kürzlich bekannt, nicht bei der Herbst-Tournee von Alice Cooper dabei zu sein. Ein wirklicher Ausstieg habe aber laut ihrer Aussage nicht stattgefunden. Es ist also gut möglich, dass die Gitarristin auch in Zukunft noch mit Alice Cooper zusammenarbeiten wird. 

Bonedo YouTube
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)