DJ Mag Top 100 DJs Voting wird 30! Wählt euren Lieblings-DJ! 

Jubiläums-Voting gestartet: DJ Mag Top 100 DJs jährt sich zum 30. Mal. Leute, wie die Zeit vergeht. Wie gehabt dürft ihr wieder für eure Lieblings-DJs voten und bestimmt, wer es in die Top-Rankings schafft.

DJ Mag Top 100 DJs Voting wird 30! Wählt euren Lieblings-DJ! 
(Credits: Shutterstock / Von: glazok90)

Das DJ Mag Top 100 DJs feiert sein Jubiläum: 30 Jahre (!). Bereits 1993 gab es im Rahmen des Erscheinens der 100. Ausgabe des DJ Magazines das erste redaktionelle Ranking. Mittlerweile hat sich das Ganze zu einer öffentlichen Abstimmung gemausert, bei der zuletzt nicht weniger 1,3 Millionen Musikbegeisterte ihre Stimme abgaben. 

DJ Mag Top 100 DJs Voting – Wie funktioniert es?

Jeder kann mitmachen und seine 5 Lieblings-DJs wählen. Nach Einsendeschluss wird eine Liste der Top 100 DJs veröffentlicht. Wer belegt die vorderen Plätze? Ihr habt es in der Hand!

Bis zum 13. September 2023 könnt ihr unter vote.djmag.com an der Abstimmung teilnehmen.

Im November erfahrt ihr dann, welche DJs welchen Platz belegten und ob es euer Lieblings-DJ auf einen der vorderen Plätze geschafft hat. Es wird zudem auch eine DJ Mag Top 100 DJs Awards Show geben und an einer „Dokumentation in Spielfilmlänge“ wird ebenso gearbeitet.

Klingt spannend – wir drücken die Daumen! Offizieller Charity-Partner der Top 100 DJs ist übrigens zum sechsten Mal in Folge Unicef.

Top 10 des Jahres DJ Mag Top 100 DJs Voting aus 2022

Nachstehend die Top 10 des Jahres 2022 inklusive der Vorjahresplatzierung.

  1. Martin Garrix (+1)
  2. David Guetta (-1)
  3. Dimitri Vegas & Like Mike (+2) 
  4. Alok (-)
  5. Armin van Buuren (-2) 
  6. Afrojack (-)
  7. Steve Aoki (+3)
  8. Timmy Trumpet (+1)
  9. Don Diablo (-2) [Highest Future House DJ]
  10. Oliver Heldens (-)

Die kompletten DJ Mag Top 100 DJs findet ihr hinter diesem Link zur DJ Mag Website. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das könnte dir auch gefallen

Hot or Not
?
DJ Mag Top 100 DJs Voting wird 30! Wählt euren Lieblings-DJ! 

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Notfallhilfe: DJ Backup Lösungen für digitale DJs
Workshop

Digitale DJ-Setups bieten viele Vorzüge, haben aber auch technische Schwachstellen. Mögliche Backup-Lösungen stellt dieser Workshop vor.

Notfallhilfe: DJ Backup Lösungen für digitale DJs Artikelbild

DJ Backup Lösungen: In den letzten Jahren haben digitale DJ-Setups und DJ-Komplettsets weltweit die DJ-Kanzeln erobert. Sie werden sowohl von Einsteigern wie auch von Profis genreübergreifend genutzt. Die Digitalisierung bringt viele Annehmlichkeiten mit sich und erlaubt neben der Ausführung traditioneller DJ-Techniken auch viele neue kreative Betätigungen.

Das beste Licht für DJs und Alleinunterhalter
Feature

Damit der Terminkalender immer bestens gefüllt ist, müssen DJs und Alleinunterhalter auch ihr Licht-Equipment permanent auf aktuellstem Stand halten. Hier ein paar Tipps.

Das beste Licht für DJs und Alleinunterhalter Artikelbild

Licht für DJs und Alleinunterhalter: DJ-Equipment und das nötige Zubehör für den Auftritt ist vielschichtig. DJs und Alleinunterhalter benötigen nicht nur Turntables, DJ-Controller und Mixstationen (hier findet ihr unseren Kaufberater DJ-Komplettsets), sondern auch Lichtkomponenten und -Effekte. Die können – aber müssen nicht zwangsläufig – spektakulär sein. Vielmehr stehen kompakte, roadtaugliche Maße, Leistungsfähigkeit und komfortable Bedienbarkeit der Geräte im Mittelpunkt. Besonders wenn man viel unterwegs ist. 

DJs in der DDR: Die Diskotheker
Feature

DJs in der DDR: Stell dir vor, du kannst dir keine vernünftige DJ-Anlage kaufen, musst vor dem Auflegen eine Prüfung ablegen und die Musik für deine Sets im Radio mitschneiden. Ganz normaler Alltag für unsere Kollegen Schallplattenunterhalter in der DDR. Warum und womit die Diskotheker aus dem Osten trotzdem die Partys in Jugendclubs und Mehrzweckgaststätten zum Rocken brachten, könnt ihr hier lesen. Teil 1: die Rahmenbedingungen.

DJs in der DDR: Die Diskotheker Artikelbild

DJs in der DDR: Vor gut 32 Jahren fiel die Mauer. Und nicht einmal ein Jahr später kam schon die Wiedervereinigung und die DDR war Geschichte. In Berlin eroberte die frisch aufblühende Technoszene ungenutzte Gebäude für ihre Partys. Aber auch schon vor dem Mauerfall gab es gerade in Ost-Berlin eine quicklebendige Feierszene. Mit angesagten Läden, in die man oft schwerer reinkam als heutzutage ins Berghain. Eine bunte Mischung aus DDR-Jugendlichen, Diplomatenkids, Studenten aus dem sozialistischen Ausland und West-Berliner Grenzgängern folgten ihren DJs durch die Nacht, und manche dieser sogenannten „Diskotheker“ waren echte Szene-Stars.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)