ANZEIGE

NAMM 2024: Dillinger Labs Death From Below – akkubetriebener Subwoofer mit SKAA-Technologie

Dillinger Labs Death From Below ist ein Subwoofer für mobile PA-Anlagen, mit dem ihr bis zu 40 Stunden lang stromnetz-unabhängig für das nötige Bass-Pfund unterwegs sorgen könnt, ohne dass eine Ladestation benötigt wird. Ausgestattet mit zwei 8-Zoll-Subwoofern setzt der DBF weder auf Wifi noch auf Bluetooth, sondern auf das SKAA-Pro-Protokoll. Somit lässt sich der Brüllwürfel ganz einfach mit batteriebetriebenen Tops wie Soundboks 3, 4 und Go verbinden und funktioniert zudem mit allen SKAA und SKAA Pro Transmittern sowie SKAA Nadja Hubs. Der integrierte DSP bietet bietet u.a Filterung und 5 EQ-Presets, davon zwei speziell für Soundboksen.

Dillinger Labs Death From Below: akkubetriebener Subwoofer mit SKAA-Technologie
(Bild: Dillinger Labs)
NAMM 2024 sponsors

Dillinger Labs Death From Below

Der DBF-Subwoofer wiegt 15,5 kg und misst 25 × 61.7 × 47.5 cm. Sein Gehäuse ist aus 12 mm starken Birkensperrholz gefertigt und bietet duale Bass-Reflex-Ports sowie praktische Tragegriffe. Die Woofer arbeiten in einem Frequenzbereich von 35 Hz bis 180 Hz. Dabei kommt der DBF auf 144 Watt RMS und 122 dB Max SPL.

Kommen wir zur Batterie: Bestückt ist Dillinger Labs Death From Below mit einem 115 Wh, 12-Zellen Li-Ion-Akku. Dieser hält laut Herstellerangaben bis zu 40 Stunden bei “normaler Hörlautstärke” durch. Wie die Akkulaufzeit bei Vollast ist oder wie viel Watt “normal sind”, ist aktuell aber noch nicht kommuniziert worden.

Prima auch: Die Box ist innerhalb von 2 Stunden von leer auf voll geladen. Dabei kann während des Ladevorgangs auch Musik abgespielt werden. Der Sub kann sowohl netzgebunden wie auch kabellos arbeiten.

Nun sind batteriebetrieben PA-Speaker ja keine Seltenheit mehr, zumal auch akkugespeiste Säulensysteme wie das LD Systems MAUI 5 GO einen Sub vorzuweisen haben. Aber ein Doppel-Woofer, der zudem noch über SKAA verfügt und somit problemloses Team-Up mit weiteren Units ermöglicht, das ist schon ein interessantes Konzept. Allerdings bietet der DBF keine analogen Audioeingänge. Sollten diese benötigt werden, muss zu einem zusätzlichen Transmitter gegriffen werden.

Death From Below – Preis und Verfügbarkeit

Death From Below kostet 899 US-Dollar und kann auf der Dillinger Labs Website vorbestellt werden. Als Auslieferungszeitpunkt ist im März 2024 anvisiert.

Hot or Not
?
Dillinger Labs Death From Below Subwoofer für mobile PA-Anlagen

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)