Diese 7 Dinge solltest du auf einem Festival niemals tun!

Foto:Dziurek-Shutterstock.com
Foto:Dziurek-Shutterstock.com

Für viele Musikfans beginnt in diesem Monat die langersehnte Festivalzeit. Demnach wird unser Instagram-Feed bis etwa Mitte September mit ganz vielen, tollen Fotos überflutet. Natürlich freuen wir uns jedes Jahr auf Suffselfies, am meisten freuen wir uns jedoch wieder auf lustige Geschichten, die uns lehren, was wir das nächste Mal auf einem Festival NICHT tun sollten. Wir haben für euch einige Tipps aus mehreren Jahren Festivalhistory zusammengefasst.

1. Weiße Sachen mitnehmen
Ja, weiß ist die Farbe des Friedens. Aber den Satz: „Meine weiße Hose hat es diesmal sehr gut überstanden.“ hat noch nie jemand gehört. Wenn ihr also eure weißen Klamotten nicht danach direkt wieder wegschmeißen möchtet, solltet ihr lieber auf andere Farben zurückgreifen. 

2. Schwarze Sachen anziehen
Ja, schwarz ist besser als weiß.
Aber: ihr werdet euch selbst hassen, wenn ihr bei +30° im Schatten mitten in der Crowd zu eurem Lieblingsact abgeht und einen Schwächeanfall erleidet.
Apropos Schwächeanfall. Damit kommen wir direkt zum nächsten Punkt

3. Zu wenig trinken. 
Viel Trinken ist in diesen drei Tagen ein Muss. Der Körper dehydriert sehr schnell bei hohen Temperaturen, viel Action und Alkohol. Den Wasserspeicher mit Bier aufzufüllen ist zwar eine romantische, in diesem Fall jedoch nicht die klügste Idee, also achtet auf ausreichend H2O in eurem Körper. Sonst ist nicht nur der Kater am nächsten morgen unangenehm, sondern auch die Zeit im schaukelnden Krankenwagen.

4. Zu viel Trinken.
Hiermit ist offensichtlich Alkohol gemeint. Vergesst nicht, dass Alkohol bei hohen Temperaturen schneller und intensiver wirkt. An dieser Stelle solltet ihr euch desöfteren an Punkt 3 erinnern, wenn ihr das beste Getränk der Welt konsumiert – Bier!

5. Dixies einen Besuch abstatten
Wenn es geht, sucht euch ein ruhiges Plätzchen in einem hübschen Waldstückchen, anstatt auf ein Dixieklo zu gehen und angsterfüllt darauf zu warten Viva-la-bam-style umgeschubst zu werden. Diese Aktivität hat sich unter den Festivalgängern als recht beliebt erwiesen und ist für denjenigen, den es erwischt, höchst beschissen. 

6. Wichtige Dinge vergessen
Jeder kennt irgendwie jemanden, der schon einmal sein Festivalticket vergessen hat, oder? Es gibt aber noch viele andere Dinge, die wir in unserem Packstress übersehen könnten. Zum Beispiel fällt euch kurz vor dem Eingang auf, dass ihr euer Glücksplektrum von dem Stones Konzert 1978 vergessen habt. Schreibt euch daher lieber eine Liste mit Dingen, die wichtig sind und mit Krempel, den ihr wirklich nicht braucht.

7. Das Zelt sich selbst überlassen
Nur, weil alle Festivalbesucher Gleichgesinnte sind, heißt es nicht, dass es nicht auch Arschlöcher darunter gibt, die die Gunst der Stunde gerne nutzen, um sich Dinge von euch zu leihen, die sie leider niemals wieder zurückbringen und ihr habt Glück, wenn es nur das ist. Mit einem Vorhängeschloss seid ihr also auf der sichereren Seite, um das geliebte und von Lars Ulrich persönlich signierte Metallica-Shirt einige Tage länger in eurem Leben behalten zu dürfen. 

Wenn ihr weitere Tipps habt, was man auf gar keinen Fall auf einem Festival tun sollte, dann schreibt uns einfach in den Kommentaren. Ansonsten wünschen wir euch tolle Tage unter freiem Himmel, dröhnenden Bässen und netten Partypeoples.

Solche Konzertbesucher kennt jeder!

Hot or Not
?
Foto:Dziurek-Shutterstock.com

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford