Anzeige

Diamond Compressor Custom Maybach Test

Fazit

Ich bin begeistert! Das Diamond Compressor Pedal hat sich im Test als wirklich sehr gut klingendes und gleichzeitig überaus musikalisch einsetzbares Gerät erwiesen, das nicht nur eine weiche und damit für die viele Situationen sehr passende Kompression liefert, sondern mit Hilfe des “Tilt”-EQs auch noch für schöne Färbungen im Signalweg sorgt. Gerade im dezenten Betrieb habe ich mich im Laufe des Tests häufiger dabei ertappt, das Pedal im Zusammenspiel mit meiner Telecaster nicht mehr ausschalten zu wollen. Wer sich über Bedienelemente an einem Kompressor keine allzu großen Gedanken machen will und somit ein einfaches und gut klingendes Pedal sucht, sollte diesen Diamanten unbedingt einmal genauer unter die Lupe nehmen!

Unser Fazit:
Sternbewertung 5,0 / 5
Pro
  • robuste Bauweise
  • einfache Bedienung
  • weiches Kompressionsverhalten
  • Einfluss des EQs auf das Signal
Contra
  • Keins
Artikelbild
Diamond Compressor Custom Maybach Test
Für 222,00€ bei
Der Custom Maybach Kompressor konnte uns im Test vollends überzeugen
Der Custom Maybach Kompressor konnte uns im Test vollends überzeugen
Technische Spezifikationen
  • High End Gitarren-Kompressor
  • auf 100 Stk. limitiert
  • sehr rauscharm
  • lineares Signal Buffering
  • weiche Kompression
  • Regler für Comp/EQ/Volume
  • True Bypass
  • Betrieb mit 9V-Batterie oder 9V DC Adapter (nicht im Lieferumfang)
  • Custom Maybach Finish (Schwarz)
  • Preis: 236,00 Euro UVP
Hot or Not
?
Diamond_CPR_1_Custom_Maybach_BY_Compressor_006FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Behm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Wampler Mini Ego Compressor Test
Gitarre / Test

Mit dem Wampler Mini Ego Compressor stellt sich ein sehr musikalisches und flexibles Pedal im Miniformat vor, das in jedem Setting und jedem Genre klingt.

Wampler Mini Ego Compressor Test Artikelbild

Mit dem Wampler Mini Ego Compressor bringt Pedalschmied Brian Wampler eine Kompaktversion des Ego-Kompressors auf den Markt, ein Pedal, das schon seit Jahren erhältlich ist. Der Grund für den Erfolg des Bodentreters liegt sicherlich zum einen in der überzeugenden Soundqualität, aber auch in den sehr üppigen Regeloptionen, die ihn schnell auf die Pedalboards von Brad Paisley, Keith Urban, Mateus Asato oder Tosin Abasi befördert haben.

Empress Compressor MKII Test
Gitarre / Test

Das Empress Compressor MKII Pedal gehört zu den eher opulenteren Werkzeugen für die Dynamikbearbeitung, das mit seinem Potenzial auch im Studio zuhause ist.

Empress Compressor MKII Test Artikelbild

Der Empress Compressor MKII stellt sich nach über 10 Jahren als Weiterentwicklung und Neuauflage des beliebten analogen Kompressors der kanadischen Firma Empress vor. Die MKII-Version wurde auf Grundlage von Kunden-Feedback um einige Features erweitert und ist zudem in ein deutlich kleineres Gehäuse gewandert.

Keeley Electronics Compressor Mini Test
Gitarre / Test

Mit dem Keeley Electronics Compressor Mini stellt sich ein kleines, weitgehend automatisiertes Kompressorpedal vor, das in allen Situationen überzeugen kann.

Keeley Electronics Compressor Mini Test Artikelbild

Mit dem Keeley Electronics Compressor Mini präsentiert Robert Keeleys Pedalschmiede einen ultrakompakten und einfach zu bedienenden Kompressor, der weitestgehend automatisiert seinen Dienst verrichtet. Im Detail arbeitet dieses Exemplar mit der sogenannten Manhattan-Style-Kompression, auch bekannt als parallele Kompression. Bei ihr wird das komprimierte Signal mit dem unbearbeiteten Signal gemischt, was einen natürlicheren und transparenteren Klangcharakter zur Folge hat.

Harley Benton Custom Line CLJ-412E NT Test
Gitarre / Test

Die Harley Benton Custom Line CLJ-412E bietet mit Jumbo-Maßen, 12 Saiten und Fishman-Pickupsystem alle Voraussetzung für den Unplugged-Auftritt und die Bühne.

Harley Benton Custom Line CLJ-412E NT Test Artikelbild

Mit der Harley Benton Custom Line CLJ-412E NT hat die Thomann-Hausmarke bereits die zweite Westerngitarre nach der King-CE NT, einer 6-saitige Jumbo, im Line-up. Letztere sieht dem Original, der Gibson SJ-200, zum Verwechseln ähnlich. Mit unserer Testkandidatin wird die Custom-Linie der deutschen Marke auch um eine 12-saitige Vertreterin der guten alten Jumbo erweitert.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)