Anzeige

Plugin Alliance bx_oberhausen Test

Fazit

Bx_oberhausen ist DIE Oberheim SEM-Emulation. Was analogen Klangcharakter, Zusatzfunktionen und Soundqualität betrifft, ist das Plugin auch im Vergleich zu anderen Plugin-Emulationen von anderen Synthesizerklassikern eine echte Referenz. Man merkt dem Plugin an, dass hier Detailfanatiker am Werk waren. Und gute Arbeit soll honoriert werden. Bleibt allerdings abzuwarten, ob sich Brainworx mit der Preispolitik nicht ein Bein gestellt hat. Es gibt kaum einen Software-Synthesizer, der preislich in einer ähnlichen Liga spielt. Wenn, dann sind es Feature-Monster wie Omnisphere oder Synthmaster, die sehr viele Presets und Funktionen mitbringen. Andererseits gibt es mit dem Loyalty-Programm auf Plugin Alliance und entsprechenden monatlichen Gutscheinen viele Möglichkeiten, den Synthesizer auch günstiger zu erwerben. Brainworx springt mit dem Bx_oberhausen nicht einfach auf den Softsynth-Zug auf. Sie haben, was die Emulation analoger Synthesizer betrifft, mit ihrem Plugin ein gebührendes Ebenbild geschaffen.
Unser Fazit:
Sternbewertung 5,0 / 5
Pro
  • Analoger Klangcharakter
  • Erweitert Synth-Klassiker mit tollen Neuerungen: FM, Unison, M/S.
  • Verschiedene Modulationskurven
  • Sehr weich klingender Filter
  • Hervorragend klingende Effekte
  • Viele gute Presets
Contra
  • CPU-Hunger
Artikelbild
Plugin Alliance bx_oberhausen Test

Hot or Not
?
Brainworx_bx_oberhausen_01_Test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Julian Schmauch

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Plugin Alliance the OVEN Test
Test

EQs und Sättigung, das scheint bei der Plugin Alliance wirklich schwer angesagt. The Oven, ein neues Mojo-Tool, basierend auf der Hardware-Kooperation von Mastering-Guru Maor Appelbaum und der Boutique-Gear-Anbieter HendyAmps

Plugin Alliance the OVEN Test Artikelbild

Yet another Saturation Tool?! EQs und Sättigung, das scheint bei der Plugin Alliance wirklich schwer angesagt. Plugin Alliance The Oven, ein neues Mojo-Tool, basierend auf der Hardware-Kooperation von Mastering-Guru Maor Appelbaum und der Boutique-Gear-Anbieter HendyAmps passt da gut ins Bild. 

NI Komplete 14 ist da! Und Ozone 10, und Plugin Alliance …
News

Die Allianz hat zugeschlagen! Bereits vor einer Weile angekündigt und mit Spannung erwartet, was der Deal wohl bringen dürfte, lüftet Native Instruments mit Komplete 14 nun das Geheimnis!

NI Komplete 14 ist da! Und Ozone 10, und Plugin Alliance … Artikelbild

Die Allianz hat zugeschlagen! Bereits vor einer Weile angekündigt und seitdem wohl mit Skepsis und Neugier gleichermaßen erwartet, was der Deal wohl bringen dürfte, lüftet Native Instruments mit Komplete 14 nun das Geheimnis, was eigentlich längst keines mehr war.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)