Behringer BDJ 1000 Test

Fazit

Behringer preist den BDJ 1000 als professionellen und hochwertigen DJ-Kopfhörer mit einem überragenden Frequenzgang dank der verbauten 57 mm großen dynamischen Treiber an. Das spiegelt sich in einem Klangbild wider, das sowohl sehr tiefe Bässe als auch klare Höhen abzeichnet. Allerdings gehen die überdurchschnittlich betonten Mitten zu Lasten der Natürlichkeit des Klangbilds. Lautstark gibt der BDJ 1000 Transienten ohne Verzerrung wieder, das Signal streut kaum nach außen und von der Umgebung schirmt der Testkandidat gut ab. Seine Funktionalität mit den vielseitig drehbaren Gelenken und sein angenehmer Tragekomfort mit der sehr weichen Polsterung unterstreichen den Einsatz des Kopfhörers in der DJ-Kanzel. Und sollten Earpads und Kabel eines Tages verschlissen sein, kauft man sich einfach für 16,00 Euro einen neuen. Das reicht in der Summe für 4 Sterne.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • solide Konstruktion
  • sehr ansprechendes Design
  • angenehmer Tragkomfort
  • sehr langes Kabel
  • sehr günstiger Preis
Contra
  • mittenbetonter Sound
  • recht kleine Treiberöffnung in den Earpads
Artikelbild
Behringer BDJ 1000 Test
Für 25,00€ bei
00_Behringer_BDJ_1000_test
Hot or Not
?
00_Behringer_BDJ_1000_test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Bamariku

Bamariku sagt:

#1 - 16.08.2021 um 16:57 Uhr

0

Kein Wort zu dem dreisten HDJ-1000 Designklau, wie für Behringer typisch? (siehe DJX700, Roland Clones, uvm.)
So einen Mist boykottiere ich von vornerein. Meine M50X sind sowieso besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pioneer DJ HDJ-CX Test
Test

Pioneer stellt mit dem HDJ-CX einen kleinen, geschlossenen On-Ear-Kopfhörer vor, der sich optisch wie klanglich sehr an den Sennheiser HD-25 anlehnt. Können sie den unverwüstlichen Klassiker noch besser machen?

Pioneer DJ HDJ-CX Test Artikelbild

Der Pioneer HDJ-CX ist ein sehr kleiner, leichter und geschlossener On-Ear-DJ-Kopfhörer, der auf den ersten Blick seine optische Ähnlichkeit mit dem Klassiker Sennheiser HD-25 nicht verbergen kann. Mit der sogenannten PEEK-PU-PEEK Verbundfolienmembran verspricht Pioneer einen dichten Klang bei einem Frequenzgang von 5 Hz bis 30 kHz, wodurch Kicks, Snare-Drums und HiHats besser wahrnehmbar sein sollen als bei DJ-Kopfhörern der Konkurrenz.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)