ANZEIGE

Annihilator – Jeff Waters

Jeff Waters ist Mastermind und Ausnahmegitarrist der kanadischen Metalband Annihilator: seit 1984 ist er im Geschäft und wird von vielen anderen Metalgitarristen als Vorbild genannt. Wir bekamen die Gelegenheit,  uns mit ihm im Winter letzten Jahres für einen Gitarrenworkshop zu treffen – und haben ihn im April pünktlich zum Erscheinen seines neuen Albums nochmals vor die Linse bekommen. Im Folgenden findet ihr alle unsere Inhalte mit Jeff…

Weitere Workshops, Features, News und Testberichte zum Thema Metal gibt es in unserer Metal – Zone! (klick!)

Jeff Waters beim Interview im Gibson Tourbus
Jeff Waters beim Interview im Gibson Tourbus

Weitere Folgen dieser Serie:
INTERVIEW JEFF WATERS Artikelbild
INTERVIEW JEFF WATERS

Wir trafen einen äußerst sympathischen Jeff Waters, der uns zu allem Rede und Antwort stand - in Wort und Bewegt-Bild...

12.05.2010
Play-Alike Jeff Waters - Gitarren Workshop Artikelbild
Play-Alike Jeff Waters - Gitarren Workshop

Metal Mastermind Jeff Water zeigt effektive Warm-Up Übungen, gibt Tipps für die Karriere als Metal Gitarrist und spielt und erklärt den Opener des selbstbetitelten dreizehnten Annihilator Albums und die Songs "Set The World On Fire", "Wicked Mystic", "Never Neverland“ und "Operation Annihilation.

10.05.2010
5 / 5
Hot or Not
?
bonedo_annihilator_thumb_2 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
FOMOfx Virtual Jeff Pro Test
Test

Dem FOMOfx Virtual Jeff Pro gelingt es als digitale Tremoloeinheit tatsächlich, den herkömmlichen Tremolohebel zu ersetzen, und das nahezu ohne Abstriche.

FOMOfx Virtual Jeff Pro Test Artikelbild

Das FOMOfx Virtual Jeff Pro ist ein digitales Tremolo-System für Gitarre und damit auch eine recht pfiffige Erfindung, denn die Problematik bei Tremolo- oder besser gesagt Vibrato-Systemen an der Gitarre liegt in ihrer Konstruktion und Arbeitsweise. Die Saiten werden entspannt und wieder angespannt, wodurch sie an bestimmten Punkten hängen bleiben können und unter Umständen unser Instrument verstimmen. Werden die Tonhöhenverschiebungen aber per Pitch-Shift-Algorithmus auf digitaler Basis erzeugt wie beim beliebten Whammy-Pedal, dann bleibt alles im Lack, denn es werden ja keine Saiten gedehnt und es gibt keine Reibungspunkte.

J. Rockett Audio Designs The Jeff Archer Test
Test

Mit dem J. Rockett Audio Designs Jeff Archer präsentiert sich ein Overdrive, der den Klon als Basis hat und nach Jeff Becks Vorstellungen modifiziert wurde.

J. Rockett Audio Designs The Jeff Archer Test Artikelbild

Der J. Rockett Audio Designs Jeff Archer ist eine Hommage an Gitarrenlegende Jeff Beck, dem der amerikanische Hersteller dieses Pedal auf den Leib geschneidert hat. Ein Overdrive, der ziemlich genau den Modifikationen des Beck’schen Lieblingsverzerrers entspricht und dessen Sound authentisch einfangen soll. Als Vorlage diente der Klon Zentaur, jener sagenumwobene Overdrive, der auf dem Gebrauchtmarkt teilweise zu astronomischen Preisen angeboten wird und der als der heilige Gral unter den Gitarreneffekten zählt.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts